Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nutzung von ELSTER (elektronische Steuererklärung)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nutzung von ELSTER (elektronische Steuererklärung)

    Hallo,

    im Rahmen eines Forschungsprojektes an der UNI führen wir eine Umfrage zu ELSTER (der elektronischen Steuererklärung durch). Es wäre nett wenn einige ELSTER Nutzer an der Umfrage teilnehmen würden (Dauer ca. 5 Minuten).

    ACHTUNG: Die Umfrage richtet sich nur an ELSTER Nutzer!

    Link: http://www.voycer.de/umfrage.html?sid=24772

    Vielen Dank für Ihre Mitarbeit!

    #2
    AW: Nutzung von ELSTER (elektronische Steuererklärung)

    Einige Informationen über die Umfrage selbst, das Forschungsprojekt und die Universität wären schon hilfreich, wenn Sie hier Teilnehmer aquirieren wollen.

    Kommentar


      #3
      AW: Nutzung von ELSTER (elektronische Steuererklärung)

      Hallo,

      in dem „Forschungsprojekt“ geht es allgemein um die Akzeptanz von deutschen E-Government Angeboten. Das ganze findet im Rahmen des Studiengangs Wirtschaftsinformatik an der HWR Berlin (Hochschule für Wirtschaft und Recht) statt. Mit der Umfrage sollen verschiedene Aspekte herausgefunden werden, die zu einer hoher Akzeptanz von E-Government Angeboten führen. Falls es weiterer Fragen gibt werde ich sie gern beantworten.

      Mit freundlichen Grüßen

      BAUmfrgaer
      Zuletzt geändert von BAUmfrager; 26.10.2010, 20:07.

      Kommentar


        #4
        AW: Nutzung von ELSTER (elektronische Steuererklärung)

        Hallo BAUmfrager,

        ACHTUNG: Die Umfrage richtet sich nur an ELSTER Nutzer!

        Sind damit die gesetzlich verpflichteten Nutzer (z.B. Arbeitgeber/Unternehmer) und freiwillig Nutzende gemeint, oder können auch Nutzer, die durch berufliche Pflichten sich mit dem ELSTER-Verfahren auseinandersetzen aber nicht anwenden müssen, es auf freiwilliger Basis es dennoch tun, teilnehmen (z.B. Beschäftigte eines Finanzamtes)? Dies sind auch Nutzer, nur eben keine Entwickler, die mit der Akzeptanz und Problemen des Verfahrens genauso kämpfen.

        Gruß stiller
        Gruss (S)stiller
        STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
        Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
        ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
        Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
        Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
        Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
        Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

        Kommentar


          #5
          AW: Nutzung von ELSTER (elektronische Steuererklärung)

          Hallo stiller,

          hauptsächlich ist die Umfrage an die „gesetzlich verpflichteten Nutzer (z.B. Arbeitgeber/Unternehmer) und freiwillig Nutzende“ gerichtet. Es können aber durchaus Leute dran teilnehmen die sich beruflich mit den ELSTER-Verfahren auseinandersetzten. Es sollten jedoch nicht Leute teilnehmen die noch nie mit ELSTER in „Kontakt“ standen an die war auch das: „ACHTUNG: Die Umfrage richtet sich nur an ELSTER Nutzer!“ gerichtet

          Viele Grüße und Vielen Dank an alle die schon teilgenommen haben.

          Kommentar


            #6
            AW: Nutzung von ELSTER (elektronische Steuererklärung)

            Also können auch Elster-Entwickler, die ihr eigenes Produkt nutzen, teilnehmen.

            Gut zu wissen.

            Gruß stiller
            Gruss (S)stiller
            STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
            Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
            ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
            Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
            Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
            Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
            Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

            Kommentar


              #7
              AW: Nutzung von ELSTER (elektronische Steuererklärung)

              Hallo wir würden uns über weitere Umfrageteilnehmer sehr freuen. Die dauer der Umfrage beträgt nur wenige Minuten.

              Vielen Dank für die Hilfe!

              Kommentar


                #8
                AW: Nutzung von ELSTER (elektronische Steuererklärung)

                Ich habe nun auch an der Umfrage teilgenommen, wird es irgendwann die Ergebnisse geben?

                Kommentar


                  #9
                  AW: Nutzung von ELSTER (elektronische Steuererklärung)

                  Zitat von KingLuiLu Beitrag anzeigen
                  Ich habe nun auch an der Umfrage teilgenommen, wird es irgendwann die Ergebnisse geben?
                  Ich kann die Ergebnisse durchaus, irgendwo online posten und den Link dann hier rein stellen. Die Umfrage ist aber noch nicht abgeschlossen, und wir würden uns über weitere Teilnehmer freuen.

                  lg BAUmfrager

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X