Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trotz Elster Versandnachweis die Erinnerung vom Finanzamt zur Abgabe der Steuer.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Trotz Elster Versandnachweis die Erinnerung vom Finanzamt zur Abgabe der Steuer.

    Hallo Forumteilnehmer,
    Trotz Elster Versandnachweis habe ich knapp 6 Monate später die Erinnerung vom Finanzamt zur Abgabe der Steuererklärung erhalten.

    Ist Elster noch die Wahl für die Abgabe der Steuer? Der Versandnachweis bedeutet offenbar nichts.
    Gibt es was Neueres "digitales" oder geht es eher zurück zur Abgabe von Papier?
    Viele Grüße
    BF

    #2
    Ist Elster noch die Wahl für die Abgabe der Steuer? Der Versandnachweis bedeutet offenbar nichts.
    Natürlich ist ELSTER noch die erste Wahl. Hast du den Versandnachweis mit dem Transferticket deinem Finanzamt bereits vorgelegt ?

    Mit dem Transferticket können die recherchieren, wo deine Erklärung gelandet ist.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Elster ist nicht erste Wahl bei der elektronischen Übermittlung, sondern die einzige!

      Hast Du denn überprüft, ob Steuernummer und Zeitraum in Versandnachweis und Erinnerung des Finanzamts übereinstimmen?

      Kommentar


        #4
        Vielen Dank für das schnelle Feedback. Das Schreiben vom Finanzamt kam grad heute und ich werde das sicherlich nächste Woche klären können. Die Steuernummer stimmt überein, alles gut. Es ging mir eher darum, ob ich vielleicht eine bessere Methode zur Abgabe der Steuer verpasst habe.
        Viele Grüße und danke Euch!

        Kommentar


          #5
          Die Erinnerungen / Zwangsgeldandrohungen wegen Nichtabgabe der Erklärugen brauchen logischerweise immer einen Vorlauf und dementsprechend ist darauf auch ein Stichtag angegeben.
          Liegt dieser noch vor dem Datum wo du eingereicht hast, ist ja soweit alles OK und du musst dir keinen Kopp drum machen.
          Mit freundlichen Grüßen

          Beamtenschweiß
          ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

          Kommentar

          Lädt...
          X