Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erbpachtzahlugen als Einkünfte erklären

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Erbpachtzahlugen als Einkünfte erklären

In welcher Anlage, in welcher Zeile erkäre ich Einkünfte aus Erbpachtzahlungen bebauter Grundstücke?
    Vielen Dank für den ersten Hinweis. Ja, ich möchte für 2023 Erbpachtzahlungen für mehrere bebaute Grundstücke erklären. Wo kann ich das? Bisher konnte ich das in einer Summe in Zeile 25 der Anlage V vornehmen.
    Muss ich für jedes einzelne Grundstück mit Angabe der Adresse bzw. Einheitswert die vereinnahmte Erbpacht erklären?
    Zuletzt geändert von maryrose; 03.04.2024, 14:20.

Für welches Jahr ? Ab 2023 gehören diese Einkünfte höchstwahrscheinlich in der Anlage V-Sonstige erklärt.

Nachgesehen habe ich jetzt allerdings nicht.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Vielen Dank Charlie24 für Deinen Hinweis! Es geht um 2023. Bisher konnte ich die Gesamtsumme für mehrere bebaute Grundstücke in Zeile 25 der Anlage V erklären. Muss man evtl. für jedes einzelne Grundstück unter Angabe der Adresse bzw. Einheitswert die vereinnahmte Erbpacht erklären?

Kommentar

Schau Dir doch das Formular ganz einfach erstmal an.

Kommentar

Lädt...
        X