Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Private Arbeitgeberin von Haushaltshilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Private Arbeitgeberin von Haushaltshilfe

    Hallo,
    um eine Haushaltshilfe im Midijob anzumelden mit dem SV-MELDEPORTAL benötigt man ein durch Elster authentifiziertes Unternehmenskonto.
    Bei meiner Registrierung erscheint eine Fehlermeldung, ich brauche eine Steuernummer für eine Organisation und nicht eine steuerliche Identifikationsnummer.
    Ich habe aber keine Organisation, keinen Betrieb.
    Wie komme ich als privater Arbeitgeber in das Meldeportal?

    #2
    Du kannst Deine ganz normale Steuernummer verwenden. Also eben nicht die Identifikationsnummer, sondern die Steuernummer, unter der Du Deine Steuererklärungen auch abgibst.

    Kommentar


      #3
      Bei der Gelegenheit: Kann man eigentlich so ein Organisationszertifikat registrieren, wenn man auf dieselbe Steuernummer noch ein (nach wie vor gültiges) "altes persönliches Steuernummern-Zertifikat" hat? Oder muss man diesen Account vorher erst löschen?

      Kommentar


        #4
        Kann man eigentlich so ein Organisationszertifikat registrieren, wenn man auf dieselbe Steuernummer noch ein (nach wie vor gültiges) "altes persönliches Steuernummern-Zertifikat" hat?
        Ich würde es einfach ausprobieren, es kann ja nichts passieren.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen
          Du kannst Deine ganz normale Steuernummer verwenden. Also eben nicht die Identifikationsnummer, sondern die Steuernummer, unter der Du Deine Steuererklärungen auch abgibst.
          Habe ein zweites Benutzerkonto mit meiner Steuernummer eröffnet. Das ist jetzt das mit dem Organisationszertifikat, damit kann ich E-Goverment betreiben.Die Fehlermeldung beim Einloggen besagt , Ihre Angaben sind unvollständig. Tätigkeitsbereich ist eine Lücke in der Auflistung der Anmeldedaten beim Login.

          Man soll sich an die Stelle der Herkunft der Daten wenden, das Finanzamt.
          Dieses schreibt, ein elektronischer Lohnsteuermerkmal muß beantragt werden.

          Das ist bei geringfügiger Beschäftigung nicht notwendig.
          Bedeutet es, daß jedwede Person ein Gewerbe anmelden muß? Und sei es eine GbR mit dem Ehemann für die PV-Anlage auf dem Dach - um eine Haushaltshilfe anzumelden?

          Kommentar


            #6
            Zitat von mhanft Beitrag anzeigen
            Bei der Gelegenheit: Kann man eigentlich so ein Organisationszertifikat registrieren, wenn man auf dieselbe Steuernummer noch ein (nach wie vor gültiges) "altes persönliches Steuernummern-Zertifikat" hat? Oder muss man diesen Account vorher erst löschen?
            Ja, man kann ein zweites Benutzerkonto eröffnen, man bekommt eine E-Mail, die man aufbewahren muß um den Code, der per Post zugesandt wird, einzutragen zur Authentifizierung.

            Kommentar

            Lädt...
            X