Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie funktioniert IOSS in Praxis? Damit Paket beim Kunden ankommt. nicht beim Zoll

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie funktioniert IOSS in Praxis? Damit Paket beim Kunden ankommt. nicht beim Zoll

    Moin,
    wie funktioniert das mit der IOSS nun?
    Also ich weiss dass ich mir nun die IOSS Nummer hole, und diese meinem japanischen Versender gebe.
    Ich mache jeden Monat die Erklaerung bei BOP und zahle die Einfuhrumsatzsteuer.

    Aber was muss nun getan werden damit das Paket beim Kunden ankommt, statt beim Zoll landet.

    Mein Japaner hat keine Ahnung vom IOSS ding. Muss er die Nummer auf das Versandlabel schreiben? das macht fuer mich irgendwie kein sinn. kann doch jeder meine Nummer klauen und fuer seine Pakete benutzen

    Kann mir jemand helfen? Vielen dank...

    #2
    Das ist nicht wirklich eine Elster-Frage.

    Meiner Meinung nach muss sich der ausländische Versender bei IOSS registrieren. Dafür benötigt er einen in der EU ansässigen Fiskalvertreter: https://de.wikipedia.org/wiki/Import...#Registrierung

    Kommentar


      #3
      Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen
      Das ist nicht wirklich eine Elster-Frage.

      Meiner Meinung nach muss sich der ausländische Versender bei IOSS registrieren. Dafür benötigt er einen in der EU ansässigen Fiskalvertreter: https://de.wikipedia.org/wiki/Import...#Registrierung
      Hi Chef.
      Ich bin der Verkäufer. Der Versender versendet in mein Auftrag (Dropshipping).

      Kommentar


        #4
        Zitat von dennis2000 Beitrag anzeigen
        Ich bin der Verkäufer. Der Versender versendet in mein Auftrag (Dropshipping).
        Sag ich doch!

        Kommentar


          #5
          Du könntest natürlich alternativ die Ware an Dich schicken lassen, die Einfuhrabgaben zahlen und dann an den Kunden weiterschicken.

          Kommentar


            #6
            Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen
            Du könntest natürlich alternativ die Ware an Dich schicken lassen, die Einfuhrabgaben zahlen und dann an den Kunden weiterschicken.
            Chef,
            ich versende leider in die ganze EU. das sprengt die Versandkosten alles einzeln hin und her zu schicken. Ware wird custom gefertigt fuer den Kunden.

            Des weiteren: wo ist der Sinn wenn der Japaner sich nun fuer IOSS registriert und seine Nummer statt meine verwendet? beantwortet halt noch immer nicht meine ganzen Fragen...

            Kommentar

            Lädt...
            X