Sind die Pauschalen Nebenkosten für eine Einliegerwohnung auch Einnahmen? Auch wenn keine genaue Abrechnung möglich ist, sondern nur Pauschal?
Anlage V Einkünfte aus Vermietung und Verpachtung
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
Muss die Nebenkosten Pauschale für eine Einliegerwohnung in der AnlageV in die zeile 20 eingetragen werden?
-
Ich glaub ich würde die mit in die Zeile 12 eintragen. Aber das Ergebnis ist sicher dann das gleiche.
Kommentar
-
Wenn die gezahlten Nebenkosten als Werbungskosten erklärt werden, ist auch die erhaltenen NK-Pauschale als Einnahme zu erfassen.
Mit freundlichen Grüßen
Beamtenschweiß
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Kommentar

Kommentar