Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Benachrichtigung Elster Steuerbescheid 2023 und 2024(?)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Benachrichtigung Elster Steuerbescheid 2023 und 2024(?)

    Hallo zusammen,

    ich habe heute zwei E-Mails bekommen von Elster zur Benachrichtigung das einmal 2023 und die Zweite Mail 2024 ( ?)der Einkommensteuerbescheid
    vorliegt. In Wiso wird nur der 2023 angezeigt.


    für Sie wird von Ihrem Finanzamt bzw. Ihrer Finanzbehörde (Nordrhein-Westfalen) über das Verfahren ELSTER in Kürze eine verschlüsselte Datei mit allen wesentlichen Daten zum Einkommensteuerbescheid 2024 zur Abholung bereitgestellt.

    Versteh ich nicht

    #2
    Zitat von olewedag Beitrag anzeigen
    Versteh ich nicht
    Was verstehst Du nicht? Was möchtest Du wissen?

    Was hast Du eigentlich bekommen?

    Zitat von olewedag Beitrag anzeigen
    Einkommensteuerbescheid
    oder

    Zitat von olewedag Beitrag anzeigen
    eine verschlüsselte Datei mit allen wesentlichen Daten zum Einkommensteuerbescheid 2024
    ?

    Solltest Du den Bescheid elektronisch kriegen, dann wirst Du Dich auf Mein Elster einloggen müssen. Ob da der Vorauszahlungsbescheid für 2024 auch eingestellt wird, keine Ahnung.

    Kommentar


      #3
      Meines Wissens können in NRW wohl auch Vorauszahlungsbescheide elektronisch bekannt gegeben werden. Passt zwar nicht zum Text, der eher nach Bescheiddaten statt Bekanntgabe klingt, aber alles andere macht eigentlich keinen Sinn.

      Kommentar


        #4
        Zitat von weathersable

        Es gibt wirklich zu viele Probleme bei der Steuerfestsetzung. Hoffentlich finden wir bald eine geeignete und genaue Bewertungsmethode.
        Aha!? Das hoffe ich auch. Kommt da noch ein Werbelink?

        Kommentar


          #5
          Kommt da noch ein Werbelink?
          Der war doch schon enthalten. Ich habe den Beitrag entfernt.
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar


            #6
            Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
            Der war doch schon enthalten.
            Das beruhigt mich. Ich dachte schon, die Spammer seien alle im Urlaub.

            Kommentar

            Lädt...
            X