Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Registrierungsdaten vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Registrierungsdaten vergessen

    Da die Maske zur Anmeldung vorausgefüllt ist, kann ich mich problemlos anmelden, obwohl ich nicht mehr weiß, mit welcher Mail-Adresse ich mich registriert hatte und mich auch nicht an mein Passwort erinnere. Das ist unbefriedigend, weil es sein kann, dass ich die damals genutzte Mail-Adresse gar nicht mehr habe. Darauf deutet auch hin, dass eine Mail zum Rücksetzen des Passworts nicht bei mir ankam.

    Kann die alte Mail-Adresse gegen eine gültige ausgetauscht werden oder müsste ich mein Konto löschen und mich neu registrieren?

    Schönen Abend allerseits
    Liana

    #2
    Geh mal, wenn Du eingeloggt bist, auf Mein Benutzerkonto > E-Mail-Einstellungen. Dort kannst Du nachgucken, welche Mailadresse hinterlegt ist, und diese ändern.

    Das Passwort müsstest Du in den Einstellungen Deines Browsers suchen, das ist ja dort gespeichert.

    Kommentar


      #3
      Puh ... um was geht es Dir eigentlich? Um die Anmeldedaten zu Mein Elster, oder um die Anmeldung im Forum? Das von Dir gewählte Unterforum Allgemein und Projekt passt ja zu beidem nicht.

      Kommentar


        #4
        Du diesen Eintrag sinngemaess auch im Unterforen "Mein Elster" eingestellt und ich habe dir dort geantwortet.
        https://forum.elster.de/anwenderforu...icht-versenden
        Ich mache keine Steuerberatung, sondern teile lediglich meine Meinung. Alle Angaben daher ohne Gewaehr!

        Kommentar


          #5
          Zitat von HundKatzeMaus Beitrag anzeigen
          Du diesen Eintrag sinngemaess auch im Unterforen "Mein Elster" eingestellt und ich habe dir dort geantwortet.
          Deine Antwort dort betrifft allerdings das Forum, nicht Mein Elster. Ehrlich gesagt, mir ist nach mehrmaligem Lesen immer weniger klar, um was es der Fragestellerin geht.

          Kommentar


            #6
            Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen
            Geh mal, wenn Du eingeloggt bist, auf Mein Benutzerkonto > E-Mail-Einstellungen. Dort kannst Du nachgucken, welche Mailadresse hinterlegt ist, und diese ändern.

            Das Passwort müsstest Du in den Einstellungen Deines Browsers suchen, das ist ja dort gespeichert.
            Gehe ich auf Mein Profil > Einstelllungen bearbeiten > Konto,sehe ich zwar meine E-Mail-Adresse, und es gibt hier auch die Möglichkeit, diese wie auch mein Kennwort zu ändern. Erstere brauche ich nicht zu ändern, da es meine persönliche, nach wie vor gültige ist. Um das Kennwort zu ändern, müsste ich zuerst mein derzeitiges eintragen, an das ich mich jedoch, wie geschrieben, nicht erinnere. Also habe ich „Kennwort vergessen?“ angeklickt, woraufhin mir Informationen, wie das Kennwort zurückgesetzt werden kann, zugeschickt werden sollten. Diese sind aber bisher (ca. 3 Std. später) noch nicht eingetroffen.

            Ich könnte mir nun höchstens noch vorstellen, dass ich mich ursprünglich mit einer anderen Adresse registriert, diese dann aber später einmal geändert hatte, weil ich die Anmeldeadresse aufgegeben hatte. Sollte die „Blind“anmeldung einmal nicht mehr funktionieren, wäre ich also hier raus, denn auch zum Löschen meines Kontos, um mich neu zu registrieren, würde ich das bei der Registrierung verwendete Kennwort benötigen. Bei Firefox habe ich es übrigens nicht gespeichert.
            (Bei anderen Foren wird für solche Fälle i.d.R. eine Geheimfrage nebst Antwort hinterlegt.)

            Kommentar


              #7
              Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen

              Deine Antwort dort betrifft allerdings das Forum, nicht Mein Elster. Ehrlich gesagt, mir ist nach mehrmaligem Lesen immer weniger klar, um was es der Fragestellerin geht.
              Dasselbe Thema in zwei verschiedenen Diskussionen zu behandeln, war natürlich ein dummer Fehler - kein Wunder also, dass es Dich irritiert hat. Ich bitte um Nachsicht und bedanke mich, dass Du Dich damit befast hast.

              Gut's Nächtle
              Tina

              Kommentar


                #8
                Zitat von HundKatzeMaus Beitrag anzeigen
                Du diesen Eintrag sinngemaess auch im Unterforen "Mein Elster" eingestellt und ich habe dir dort geantwortet.
                https://forum.elster.de/anwenderforu...icht-versenden
                Hallöchen HundKatzeMaus
                Ja, vielen Dank, ich hatte Deine Antwort gelesen, war nur noch nicht zum Antworten gekommen. Bitte akzeptiere freundlicherweise meinen letzten Beitrag an @L.E.Fant als Erklärung auch für Dich ;-)

                LG Tina

                Kommentar

                Lädt...
                X