Hallo zusammen,
ich habe bereits im Forum nachgelesen, jedoch keine Antwort gefunden.
Ich habe im letzten Jahr (2023) über drei Monate "Insolvenzgeld" bezogen, welches durch eine Bank vorfinanziert wurde. ABER: mein Arbeitgeber hat "normale" Abrechnungen erstellt, d.h. auch die Lohnsteuer wurde augenscheinlich abgeführt.
Wie soll/kann ich nun meine Steuererklärung machen? Die Entgeltbescheinigung (Arge) liegt nicht vor. (Warum auch, die Abrechnung war ja normal. Also nirgendwo war die Rede von "Insolvenzgeld".)
Eine Lohnsteuerbescheinigung gibt's auch nicht.
Der Sachwalter reagiert nicht auf Fragen...
Ich fürchte, dass da was schief gelaufen ist...
Aber bin gespannt und guter Hoffnung, ob/dass es im Forum eine Lösung gibt.
LG
ich habe bereits im Forum nachgelesen, jedoch keine Antwort gefunden.
Ich habe im letzten Jahr (2023) über drei Monate "Insolvenzgeld" bezogen, welches durch eine Bank vorfinanziert wurde. ABER: mein Arbeitgeber hat "normale" Abrechnungen erstellt, d.h. auch die Lohnsteuer wurde augenscheinlich abgeführt.
Wie soll/kann ich nun meine Steuererklärung machen? Die Entgeltbescheinigung (Arge) liegt nicht vor. (Warum auch, die Abrechnung war ja normal. Also nirgendwo war die Rede von "Insolvenzgeld".)
Eine Lohnsteuerbescheinigung gibt's auch nicht.
Der Sachwalter reagiert nicht auf Fragen...
Ich fürchte, dass da was schief gelaufen ist...
Aber bin gespannt und guter Hoffnung, ob/dass es im Forum eine Lösung gibt.
LG
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