AN - Anteil Winterbauumlage 2023

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MB2024
    Neuer Benutzer
    • 02.05.2024
    • 2

    #1

    AN - Anteil Winterbauumlage 2023

    Hallo zusammen,
    auf der Lohnsteuerbescheinigung 2023 wurde unter Raum für weitere Angaben der AN-Anteil Winterbauumlage eingetragen. Wo trage ich diesen Betrag in der Steuererklärung ein?
  • Charlie24
    Erfahrener Benutzer
    • 14.03.2014
    • 45975

    #2
    Wo trage ich diesen Betrag in der Steuererklärung ein?
    Der AN-Anteil an der Umlage gehört zu den Werbungskosten, also in die Anlage N.

    Wer eine Winterbauumlage zahlt, um in den kalten Monaten mehr Schlechtwettergeld zu bekommen, kann die Beiträge von der Steuer absetzen.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar

    • jacob1019
      Gesperrt
      • 06.05.2024
      • 1

      #3
      Hier stand nur Unsinn
      Zuletzt geändert von Charlie24; 06.05.2024, 08:22. Grund: Spamlink entfernt und Antwort auf das reduziert, was sie ist, nämlich Unsinn

      Kommentar

      • multi
        Erfahrener Benutzer
        • 03.01.2018
        • 4275

        #4
        Bevor jemand versucht, in dem Beitrag von jacob1019 auch nur einen Funken inhaltlichen Sinn zu finden, es gibt ihn nicht, aber nur einen versteckten Spam-Link.

        Kommentar

        Lädt...