Hallo, das Finanzamt verlangt an mich gerichtet als gesetzlicher Vertreter für meinen Vater Nachweise? Was meine Steuererklärung angeht das funktioniert von Jahr zu Jahr einwandfrei aber ein beamteter Vater in vollstationärer Pflege da wollen die alles wissen bis ins Detail, hier schreibt auch das Finanzamt und nötigt Dich alles offenzulegen. Für mein Teil als Angestellter habe ich nicht ein Anschreiben bekommen und es erfolgte ausschließlich von mir die Steuererklärung.
Die verlangen Nachweise nach $33 Abs.4 EStG Hinterbliebenenbezüge, hier wäre nur die Frage sind das die Gehaltsbezüge und Renten?
Krankheitskosten soll ich für 21/22 jetzt alle Rechnungen von Ärzten etc. übermitteln da bin ich ein ganzes Wochenende beschäftigt?
Pflegegrad ist klar, Versorgungsleistungen und Dauerbelastungen dies betrifft wohl der Heimaufenthalt?
Dennoch wäre ich über eine Erläuterung dankbar, Gruß und ein schönes Wochenende aus Rheinland Pfalz
Die verlangen Nachweise nach $33 Abs.4 EStG Hinterbliebenenbezüge, hier wäre nur die Frage sind das die Gehaltsbezüge und Renten?
Krankheitskosten soll ich für 21/22 jetzt alle Rechnungen von Ärzten etc. übermitteln da bin ich ein ganzes Wochenende beschäftigt?
Pflegegrad ist klar, Versorgungsleistungen und Dauerbelastungen dies betrifft wohl der Heimaufenthalt?
Dennoch wäre ich über eine Erläuterung dankbar, Gruß und ein schönes Wochenende aus Rheinland Pfalz
Kommentar