Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umsatzsteuer übermitteln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Umsatzsteuer übermitteln

    Hallo alle zusammen. Ich versuche zum erstenmal meine Umsatzsteuervoranmeldung elektronisch zu übermitteln. Vom Finanzamt wird mir gesagt, dass die Übermittlung auch ohne Registrierung möglich ist, leider finde ich diese Möglichkeit nicht. Kann mir jemand sagen ob und wie das möglich ist?

    Falls die Frage zu dumm ist, nicht lachen, einfach nur antworten, damit ist mir mehr geholfen.

    Einen schönen Tag noch.

    #2
    AW: Umsatzsteuer übermitteln

    Am besten Elsterformular herunterladen, installieren, dort Umsatzsteuervoranmeldung ausfüllen und elektronisch senden - soweit in Extremkurzform.

    Über das Elsterportal geht es nur mit Registrierung.
    Schönen Gruß

    Picard777

    P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

    Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

    Kommentar


      #3
      AW: Umsatzsteuer übermitteln

      Sie füllen Ihre Umsatzsteuervoranmeldung mit Elsterformular aus und gehen dann auf Datenübermittlung. Die Datenübermittlung ist so voreingestellt, dass die Daten ohne Authentifizierung übermittelt werden - also lassen Sie die Voreinstellungen, wie Sie sind. Wenn die Datenübermittlung erfolgreich war, bekommen Sie einen entsprechenden Hinweis, die Datenübermittlung ist danach für Sie erledigt. Das Finanzamt benötigt keine Papiere von Ihnen. Für Ihre Unterlagen können Sie sich ein Übertragungsprotokoll ausdrucken lassen.

      Kommentar

      Lädt...
      X