Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zweites Zertifikat erforderlich ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zweites Zertifikat erforderlich ?

    Guten Tag, bin selbstständig und habe ein Elster-Zertifikat. Meine Frau und ich haben ein gemeinsames Haus. In diesem Haus wurde eine Wohnung komplett saniert. Sie wird nun vermietet. Mein Steuerberater hat eine eigene Steuer Nummer beantragt und die habe ich auch bekommen. Es geht um die UST VZ Meldungen der einzelnen Quartale. Kann ich das mit meinem Zertifikat selbst machen und einen weiteres Benutzerkonto einrichten oder benötige ich hierfür eine weiteres, Neues Zertifikat ?

    #2
    Das Zertifikat weist auf den Datenübermittler hin. Man braucht für andere Steuernummern oder anderen Steuerpflichtige kein extra Zertifikat.

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank für die Antwort....

      Also einen neuen Benutzer mit Neuer Steuer-Nummer einrichten, richtig ?

      Kommentar


        #4
        Also einen neuen Benutzer mit Neuer Steuer-Nummer einrichten, richtig ?
        Du kannst ein neues Profil mit Steuernummer anlegen und auch neue Personen erfassen, zwingend ist das aber nicht.

        Man kann Steuernummern und Namen auch einfach in eine Steuererklärung bzw. Steueranmeldung eintragen.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          Perfect, hat geklappt, vielen Lieben Dank

          Gruß JW58

          Kommentar

          Lädt...
          X