Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aufwand ausländischer Broker in Steuererklärung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Aufwand ausländischer Broker in Steuererklärung

    Frage steht schon in der Überschrift. Ich würde evtll. ein Depot bei freedom 24 in Zypern betreiben wollen.
    Wollte mich mal kurz aufklären lassen über den zusätzlichen Steuererklärungsaufwand.

    Habe heute Einkünfte/Depots/Konten über Aktien/Zinsen die meinen Freibetrag von 1000€ aufbrauchen und weitere wo die komplette Abgeltungssteuer abgezogen wird.

    Meine Frage ist: Muss ich im Formular KAP nur die zusätzlichen Erträge angeben aus dem Ausland und das wars,
    oder muss ich alles tutti completti zusammen tragen und auch jedes einzelne Konto hier in Deutschland nochmal listen
    um dann alles zusammen nachzuweisen ?


    #2
    Du musst deine inländischen Kapitalerträge nicht erklären, es reicht, wenn du in Zeile 17 der Anlage KAP den in Anspruch genommenen

    Sparer-Pauschbetrag, in deinem Fall also 1.000 € einträgst. Die im Ausland erzielten Kapitalerträge müssen vollständig erklärt werden,

    aber das weißt du ja.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank !

      Kommentar

      Lädt...
      X