Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler Dei Der Steuernummer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von korkmaz Beitrag anzeigen
    Ich habe mich auf elster.de registriert, schreibe meine Steuernummer und mein Wohnsitzland Nordrhein-Westfalen auf das Steuerklassenformular und elster meldet mir, dass die von mir eingegebene Steuernummer falsch ist, was soll ich tun?
    bitte die Hilfe lesen - mit Klick auf "Wo ist meine Steuernummer?" geht die Hilfe auf - siehe hier:

grafik.png

Kommentar

Hallo korkmaz !

Und die "steuerliche Identifikationsnummer" (die überhaupt nix mit irgendeiner Nummer auf irgendeinem Ausweis zu tun hat ! ) finden Sie i.d.R. auf jeder Entgeltabrechnung - wenn sie da nicht draufsteht, in der Lohnabrechnungsabteilung Deines Arbeitgebers nachfragen !

Kommentar

Hello
        Ich gebe diese Zahl, die in Salary Bodrum steht, in das Formular ein. Aber das Forum akzeptiert diesen Trick nicht. Caption
        Zuletzt geändert von Charlie24; 12.06.2024, 21:14. Grund: Ich habe das Bild mit der Steuer-ID aus Gründen des Datenschutzes gelöscht

Kommentar

Ich gebe diese Zahl, die in Salary Bodrum steht, in das Formular ein
          Lass die Steuernummer weg! Wie Deine ID-Nummer lautet wissen wir jetzt ja alle!

Kommentar

Im Steuerklassenänderungsformular von elster.de sage ich: Ich habe meine Steuernummer vergessen und fahre fort, und ich muss meine ID-Nummer auf die zweite Seite schreiben? Das eigentliche Problem ist: Unterstützt Elster einen Einwanderer mit einer Aufenthaltserlaubnis als Infrastruktur? Auf meiner Aufenthaltskarte steht keine Identifikationsnummer.

Kommentar

Ich möchte sagen, dass ich Ihren Sinn für Humor bewundere.
              Das ist nett. Mein Beitrag war zwar ernst gemeint, aber ehrlich gesagt lässt sich dieser Thread in der Tat nur noch mit viel Humor ertragen.

Kommentar

multi
                Erfahrener Benutzer:
                Vielen Dank

Wenn Sie es so angemessen finden, ist es bei mir genauso.

Kommentar

Hello
                  Ich gebe diese Zahl, die in Salary Bodrum steht, in das Formular ein. Aber das Forum akzeptiert diesen Trick nicht. Caption
                  Wir sind hier in einem Forum, in dem vollständig deutsch getextet wird - trotzdem noch ein Versuch, Ihnen zu helfen:

"Salary Bodrum" heißt auf Deutsch vielleicht "Gehalt Bodrum" ... !?

Tja, aber was heißt denn bzw. was soll dann "Bodrum" bedeuten - wikipedia sagt dazu:

Bodrum ist eine Stadtgemeinde im gleichnamigen Landkreis der Provinz Mugla in der türkischen Ägaisregion und gleichzeitig ein Stadtbezirk der 2012 gebildeten Büyükşehir belediyesi Muğla (Großstadtgemeinde/Metropolprovinz).

Also mir ist somit völlig unklar, warum Sie "diese Zahl, die in Salary Bodrum" steht, als "Steuernummer" oder "steuerliche Identifikationsnummer" unbedingt in irgendein Formularfeld reinquetschen wollen, in das die ganz sicher nicht reingehört ... !?

Wie wäre es denn mal, wenn Sie auf Ihrer Entgeltabrechnung nach "Identifikationsnummer" oder "IdNr." oder irgendeiner sonstigen Abkürzung suchen, und dann die Zahl verwenden, die da steht ?

Sollten Sie sowas nicht auf Ihrer wohl englischsprachigen Entgeltabrechnung finden, dann machen Sie doch bitte genau das, was ich oben schon empfohlen habe: Rufen Sie die Lohnabteilung Ihres Arbeitgebers an und fragen die Leute dort nach der "steuerlichen Identifikationsnummer" !

Wir hier können Ihnen so nicht weiterhelfen!

Letzte Möglichkeit: Sie gehen mit Ihrem Wunsch zum Finanzamt, nehmen Ihren Ausweis und die letzte Entgeltabrechnung und Ihre Aufenthaltserlaubnis mit (!), und suchen dort einen netten Beamten, der Ihnen vielleicht direkt am Computer weiterhelfen kann!

Kommentar

Auf meiner Aufenthaltskarte steht keine Identifikationsnummer.
                    Du hast aber inzwischen eine Identifikationsnummer. Die stand auch auf deiner Lohnabrechnung, die ich aus Datenschutzgründen gelöscht habe,

Siehe Beitrag '#18 ! Diese 11-stellige Nummer musst du auf Seite 2 eintragen.
                    Freundliche Grüße
                    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Ich glaube, ich bin kurz vor dem Erfolg. Es ist sechs Monate her, seit meine Frau nach Deutschland gezogen ist. Soll ich dieses Kästchen ankreuzen? „Der Steuerklassenwechsel soll im Jahr der Eheschließung rückwirkend ab dem Monat der Heirat gelten.“

Kommentar

Es ist sechs Monate her, seit meine Frau nach Deutschland gezogen ist. Soll ich dieses Kästchen ankreuzen?
                        „Der Steuerklassenwechsel soll im Jahr der Eheschließung rückwirkend ab dem Monat der Heirat gelten.“
                        Wann und wo habt ihr denn geheiratet ? Normalerweise ist das Zuzugsdatum maßgeblich, erst ab da ist nämlich eine Zusammenveranlagung möglich.

Es gibt war Ausnahmen, aber die sind kompliziert und Steuerberatung machen wir hier nicht.
                        Freundliche Grüße
                        Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Vielen Dank für Ihre Geduld und Antworten.
                          Ich habe das Formular ausgefüllt und abgeschickt

Kommentar

Lädt...
                          X