Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich brauche einen Rat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich brauche einen Rat

    Hallo, Anfang Februar 23 habe die die Steuererklärung über Elster eingereicht. Da ich bisher noch keine Antwort erhalten habe, übersandte ich diese vor ein paar Tagen neu und habe die Lohnsteuerbescheinigung 2023 meines Arbeitgebers mitgesandt. Auch habe ich an das zuständige FA (im April über Elster) um Sachstand gebeten, leider bisher keine Antwort erhalten.
    Gibt es einen Tipp wie ich jetzt weiter handeln sollte?

    #2
    Eine Bearbeitungszeit von 4 Monaten ist nicht völlig ungewöhnlich. Ich warte auch noch auf den Bescheid für eine am 10.03. abgegebene Steuererklärung, das sind auch dreieinhalb Monate. Vielleicht einfach mal beim Finanzamt anrufen und fragen.

    Kommentar


      #3
      Hier findest Du Infos: Wie lange dauert Rückerstattung von Finanzamt? - ELSTER Anwender Forum
      Schönen Gruß

      Picard777

      P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

      Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

      Kommentar


        #4
        Zitat von HcfineWeasel Beitrag anzeigen
        Hallo, Anfang Februar 23 habe die die Steuererklärung über Elster eingereicht. Da ich bisher noch keine Antwort erhalten habe, übersandte ich diese vor ein paar Tagen neu und habe die Lohnsteuerbescheinigung 2023 meines Arbeitgebers mitgesandt. Auch habe ich an das zuständige FA (im April über Elster) um Sachstand gebeten, leider bisher keine Antwort erhalten.
        Gibt es einen Tipp wie ich jetzt weiter handeln sollte?
        Bei sechzehn Monaten kann man aber mal nachfraqgen, wenn es nicht 2024 war.

        Kommentar


          #5
          Hallo,
          da er schreibt ->er hat die Lohnsteuerbescheinigung des Arbeitgebers für 2023 übersandt, gehe ich vom Februar 2024 aus.

          Tschüß

          Kommentar

          Lädt...
          X