Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein Konto einrichten und mich zu Elster für die Umsatzsteuererklärung schulen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ein Konto einrichten und mich zu Elster für die Umsatzsteuererklärung schulen?

    Bisher habe ich einer Beraterin 60 Euro pro Monat für meine Umsatzsteuererklärungen bezahlt und sie verwendet Elster. Es sieht aus wie eine 10-Minuten-Arbeit, sobald Sie Ihre Eingabedaten haben. Ich bereite die Eingabedaten bereits vor und sende sie ihr. Für sie ist es also nur das Ausfüllen eines Formulars alle drei Minuten und sie bekommt dafür 180 Euro.

    Also möchte ich anfangen, es selbst zu tun. Aber ich spreche kein Deutsch (dies ist mit Google Translate geschrieben) und die Elster-Hotline weigert sich, Englisch mit mir zu sprechen.

    Kann mich hier jemand gegen eine Gebühr schulen?

    danke
    Richard

    #2
    It will be difficult to find somebody in Elster Forum for this.

    You may do different things:
    - Ask your Steuerberaterin or another advisor for help in registration and using Mein Elster.
    - At least she has to give you her inputs in Elster, i.e. all the tax declarations as pdf files or as prints.
    - Ask other entrepreneurs or organisations for supporting startups etc. for help.
    - Search posts of this forum with your issus by a search machine.
    - This forum is not for tax consulting, but you may post specific questions regarding to the electronic tax déclaration, e.g. registration for Elster or Umsatzsteuererklärung.
    Zuletzt geändert von timote; 11.07.2024, 13:31.
    SCJ timote
    Hinweis ohne Bezug zu diesem Beitrag: Bitte u.a. das Steuerformular und das Veranlagungsjahr angeben. Im Falle von Fehlermeldungen sollten diese möglichst zitiert werden. Das erleichtert hilfreiche Antworten.

    Kommentar

    Lädt...
    X