Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler 082005225

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler 082005225

    Hallo!

    Ich bin Österreicher und will mir von Deutschland die zuviel bezahlte Quellensteuer meiner Dividenden zurück holen.
    Deshalb habe ich mich bei Elster angemeldet und dann auch eine Identifikationsnummer beantragt. Diese wurde mir dann auch nach etwa 6 Wochen mittels Post zugesendet.

    Mit dieser Identifikationsnummer wollte ich nun in Elster die Funktionen eines vollwertigen Benutzerkontos freischalten.
    Leider bekomme ich aber da die folgende Fehlermeldung

    Fehler
    082005225: Ihre Registrierung mit Identifikationsnummer konnte nicht abgeschlossen werden oder Sie konnten keinen Abrufcode beantragen. Bitte wenden Sie sich an Ihre zuständige Meldebehörde und prüfen, ob die dort gespeicherten Daten aktuell und korrekt sind.
    Exception UID: j8vm24-smcroa
    Da steht, dass ich mich an die zuständige Meldebehörde wenden soll. Leider weiß ich nicht, welche Meldebehörde für mich als Ausländer (Österreicher) da zuständig ist. Kann mir das jemand sagen, bitte?
    Oder auch, wie ich diese Meldung umgehen kann?

    #2
    Zitat von zeini Beitrag anzeigen
    Leider weiß ich nicht, welche Meldebehörde für mich als Ausländer (Österreicher) da zuständig ist. Kann mir das jemand sagen, bitte?
    Oder auch, wie ich diese Meldung umgehen kann?
    1. Keine, da du keine Meldeadresse in Deutschland hast.
    2. Im wesentlichen sehe ich nur, dass ein deutsches Finanzamt die Pflege deiner Adressdaten übernimmt, und dies bei Elster hinterlegt. Ich habe hier aber keinerlei praktische Erfahrung.

    Kommentar


      #3
      Soweit ich weiss, musst einen du einen elektronischen Antrag bei dem Bundesamt fuer Steuern einreichen. Sie Beschreibung im nachfolgenden Link:
      https://www.bzst.de/DE/Unternehmen/K...tung_node.html
      Ich mache keine Steuerberatung, sondern teile lediglich meine Meinung. Alle Angaben daher ohne Gewaehr!

      Kommentar


        #4
        Es scheint, dass ich das Online-Formular welches ich benötige zur Rückforderung der zuviel bezahlten Quellensteuer im BOP runterladen kann. Aber dafür brauche ich nun wieder ein eigenes Formular, welches mir die BZSt freischalten muss. Komplizierter gehts nun wohl nicht mehr. Wieso braucht man da wieder was neues?

        Jedenfalls danke ich mal multi und HundKatzeMaus die mir da auf die Sprünge geholfen haben.

        Kommentar

        Lädt...
        X