Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerliche Erfassung Bezeichnung des Unternehmens ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuerliche Erfassung Bezeichnung des Unternehmens ?

    Hallo, ich will mit meinem e Commerce Handel starten und habe auch schon eine eigene Domain (ist ein fiktiver Name). In der Gewerbe Anmeldung hab ich unter „Name des Geschäfts“ ein Kürzel meines eigentlichen Namens angegeben und nicht mein Website Namen weil mir jemand geraten hat das das besser wäre. Jetzt fülle ich die steuerliche Erfassung aus. Sollte ich bei Punkt 7, 60 jetzt den Namen wie in der Gewerbe Anmeldung angeben oder meine Domain. Und überhaupt, gibt es eigentlich Probleme wenn meine Website bzw. auch Social Media etc unter einem anderen Namen läuft ? Wollte mich nur absichern.

    liebe Grüße

    #2
    Ich geh mal stark davon aus, dass Deine Website wie vorgeschrieben alle notwendigen Daten enthält. Für Zeile 60 heißt es in der Eingabehilfe:

    Bezeichnung des Unternehmens

    Tragen Sie an dieser Stelle die Bezeichnung Ihres Unternehmens/Ihrer Firma ein, zum Beispiel:
    • Otto Müller – Gerüstbau,
    • Imbiss „Balkangrill“, Inhaber Horst Spies,
    • Florentina Spanisch – Übersetzungen,
    • Hofgut „Jotwede“, Inhaberin Ulrike Schauinsland.

    Kommentar


      #3
      Was ist denn mit Daten gemeint, das Impressum, rechtliches etc ? Und ja die ausfüllhilfe las ich mir auch schon durch nur war kein Beispiel dabei was auf mich zutrifft

      Kommentar


        #4
        Im Impressum der Website muss der Name des Unternehmers stehen. Das ist bei Einzelunternehmern Vor- und Nachname des Inhabers.
        Ansonsten würde ich als Bezeichnung des Unternehmens einen kurze Beschreibung der Tätigkeit angeben.

        Vielleicht Franz Hinterhuber - Handel mit Waren aller Art, je nachdem.

        Kommentar

        Lädt...
        X