Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuererklärung Kosten Hochzeitsfotos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuererklärung Kosten Hochzeitsfotos

    Ich habe letztes Jahr 2023 geheiratet.
    Darf ich die kosten für die Hochzeitsfotos geltend machen?

    #2
    Nein, natürlich nicht. Und auch nicht Kommunionsfotos, Urlaubsfotos, erotische Fotos zum Hochzeits- oder Valentinstag oder Fotos vom Europe League-Sieg der Eintracht. Auch nicht die Kosten für den Fotoapparat usw.
    Schönen Gruß

    Picard777

    P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

    Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

    Kommentar


      #3
      Falls die Hochzeit die Voraussetzung zur Erzielung von Einkommen ist, ließe sich was machen.

      Kommentar


        #4
        Garantiert nicht. Selbst wenn, wäre es mindestens nicht aufteilbarer Mischaufwand (§ 12 Nr. 1 EStG), so dass es beim Nichtabzug bliebe.
        Schönen Gruß

        Picard777

        P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

        Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

        Kommentar


          #5
          Ach so, dann sage ich alles ab.

          Kommentar


            #6
            Vielleicht will Deine Verlobte aber noch ... Habe mal gehört, dass es auch andere Gründe für Hochzeiten geben soll ;-)
            Schönen Gruß

            Picard777

            P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

            Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

            Kommentar


              #7
              Oh, dann werde ich das mal lieber klären. Nicht das alles den Bach runter geht.

              Kommentar

              Lädt...
              X