Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

arbeitnehmer pauschbetrag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    arbeitnehmer pauschbetrag

    ich bin rentner und erhalte weitehin ein monatliches entgeld, das in der lohnsteuerbescheinigung als gehalt bezeichnet wird. steht mir der arbeitnehmer-pauschbetrag zu? (derselbe betrag wird auch unter nr.8 genannt.)

    #2
    Nein, der Pauschbetrag für Versorgungsbezüge entspricht dem für Rentner (102€).

    Kommentar


      #3
      bei der berechnung der steuer, wies elster einen betrag von1012€ aus. im bescheid wurden aber nur 166€ anerkannt. was ist richting?

      Kommentar


        #4
        bei der berechnung der steuer, wies elster einen betrag von1012€ aus. im bescheid wurden aber nur 166€ anerkannt. was ist richting?
        Das wissen wir nicht, weil wir nicht wissen, welche Werbungskosten du erklärt hast. Es ist schwierig, bei Versorgungsbezügen über die 102,00 €

        zu kommen. Ich schaffe das nur wegen der Beiträge zu einem Berufsverband (Gewerkschaft), bleibe aber auch unter 200,00 €.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar

        Lädt...
        X