Guten Tag,
ich muss zum ersten Mal die KAP Anlage abgeben, bin mir aber nicht sicher, ob ich alles korrekt ausgefüllt habe.
Folgende Situation: Ich habe bei Sparer-Pauschbeträgen zu viel angegeben.
Bank A: 10 Euro
Bank B: 1000 Euro
Für 2023: Sparer-Pauschbetrag max. 1000 Euro
Es war nicht gewollt, sondern es ist leider aus Versehen passiert.
Anlage KAP
Zeile 4 - JA
Zeile 5 - ? (Ist es sinnvoll hier JA anzukreuzen?)
Zeile 7 Kapitalerträge 1170 €
Zeile 16 In Anspruch genommener Sparer-Pauschbetrag, der auf die in den Zeilen 7 bis 15, 30 und 33 erklärten Kapitalerträge entfällt: 1010 €
Zeile 17 In Anspruch genommener Sparer-Pauschbetrag, der auf die in der Anlage KAP nicht erklärten Kapitalerträge entfällt: 0 €
Zeile 37 Kapitalertragsteuer: 39,94 €
Zeile 38 Solidaritätszuschlag: 2,19 €
Theoretisch ist es kein Problem, die Steuer für die zuviel angegebenen 10 Euro nachzuzahlen.
Ich bin für jeden Hinweis dankbar, ob meine obige Eingaben korrekt sind, oder ob ich noch was zusätzlich beachten soll.
Vielen Dank!
ich muss zum ersten Mal die KAP Anlage abgeben, bin mir aber nicht sicher, ob ich alles korrekt ausgefüllt habe.
Folgende Situation: Ich habe bei Sparer-Pauschbeträgen zu viel angegeben.
Bank A: 10 Euro
Bank B: 1000 Euro
Für 2023: Sparer-Pauschbetrag max. 1000 Euro
Es war nicht gewollt, sondern es ist leider aus Versehen passiert.
Anlage KAP
Zeile 4 - JA
Zeile 5 - ? (Ist es sinnvoll hier JA anzukreuzen?)
Zeile 7 Kapitalerträge 1170 €
Zeile 16 In Anspruch genommener Sparer-Pauschbetrag, der auf die in den Zeilen 7 bis 15, 30 und 33 erklärten Kapitalerträge entfällt: 1010 €
Zeile 17 In Anspruch genommener Sparer-Pauschbetrag, der auf die in der Anlage KAP nicht erklärten Kapitalerträge entfällt: 0 €
Zeile 37 Kapitalertragsteuer: 39,94 €
Zeile 38 Solidaritätszuschlag: 2,19 €
Theoretisch ist es kein Problem, die Steuer für die zuviel angegebenen 10 Euro nachzuzahlen.
Ich bin für jeden Hinweis dankbar, ob meine obige Eingaben korrekt sind, oder ob ich noch was zusätzlich beachten soll.
Vielen Dank!
Kommentar