Verlustvortrag, Mini-Job

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lorax
    Neuer Benutzer
    • 15.08.2024
    • 4

    #1

    Verlustvortrag, Mini-Job

    Hallo,

    ich habe vor Kurzem ein Zweitstudium abgeschlossen und möchte nun einen Verlustvortrag (Anlage N) im Rahmen meiner Steuererklärung geltend machen.
    In den letzten Jahren habe ich teilweise als HiWi (idR. im Rahmen einer geringfügigen Beschäftigung) an der Universität gearbeitet.
    Hierzu wollte ich mich erkundigen, ob diese als Einkommen deklariert werden müssen?

    Vielen Dank im Voraus.
  • Kloebi
    Erfahrener Benutzer
    • 20.02.2011
    • 4670

    #2
    Wenn es pauschal versteuert wurde, nein. Wenn es auf "Lohnsteuerkarte" mit Steuerklasse abgerechnet wurde, ja.

    Kommentar

    • Lorax
      Neuer Benutzer
      • 15.08.2024
      • 4

      #3
      Vielen Dank!

      Kommentar

      Lädt...