Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gewerbe nach 1 Monaten abgemeldet Steuererklärung?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gewerbe nach 1 Monaten abgemeldet Steuererklärung?

Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem

Am 25.7.2024 habe ich eine gbr gegründet.
    In den nächsten Tage werde ich das Gewerbe wieder abmelden weil mir dieser ganze Formular wahnsinnig auf die Nerven geht und ich für jede kleine frage 30 Minuten googlen muss um zu verstehen was die in dem steuerlichen erfassungsbogen von mir wollen.

Mein Problem ist jetzt das Thema mit den Steuern.
    Wenn ich das gewerbe nach einem monat abmelde und den erfassungsbogen noch nicht eingereicht habe, muss ich dann trotzdem eine Steuererklärung oder eür abgeben.
    Ohne den Fragebogen habe ich ja keine steuernummern und ich werde einen teufel tun und mich mit dem fragebogen auch nur eine weitere Minute meines Lebens auseinandersetzen (:

Mit dem gewerbe wurd natürlich noch nicht gearbeitet also keine Umsätze erzielt.

Ich könnte eure Hilfe echt gut gebrauchen. Der ganze Kram macht mich wirklich wahnsinnig

[
    Zitat von Beyenburg Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem

Am 25.7.2024 habe ich eine gbr gegründet.
    In den nächsten Tage werde ich das Gewerbe wieder abmelden weil mir dieser ganze Formular wahnsinnig auf die Nerven geht und ich für jede kleine frage 30 Minuten googlen muss um zu verstehen was die in dem steuerlichen erfassungsbogen von mir wollen.

Mein Problem ist jetzt das Thema mit den Steuern.
    Wenn ich das gewerbe nach einem monat abmelde und den erfassungsbogen noch nicht eingereicht habe, muss ich dann trotzdem eine Steuererklärung oder eür abgeben.
    Ohne den Fragebogen habe ich ja keine steuernummern und ich werde einen teufel tun und mich mit dem fragebogen auch nur eine weitere Minute meines Lebens auseinandersetzen (:

Mit dem gewerbe wurd natürlich noch nicht gearbeitet also keine Umsätze erzielt.

Ich könnte eure Hilfe echt gut gebrauchen. Der ganze Kram macht mich wirklich wahnsinnig
    Wenn man eine GbR gründet, dann macht man das mindestens zu zweit! Ob das Finanzamt auf Steuererklärungen besteht, könnt Ihr nicht mit diesem Forum zur elektronischen Steuererklärung aushandeln.

Kommentar

Lädt...
    X