Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ehepaar, wer macht die Steuer bei zwei Handys und einem Computer?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ehepaar, wer macht die Steuer bei zwei Handys und einem Computer?

    Wir haben zwei Handys und einen Computer. Ich habe die Zeit, es zu machen und meine Frau hat keine Zeit. Die Hauptsteuerlast liegt aber bei meiner Frau. Wer soll sich bei Elster dann anmelden? Das ist meine Frage

    #2
    Der, der Lust dazu hat.

    Kommentar


      #3
      Ich verschieb die Frage mal nach Allgemein und Projekt. Denn mit dem Forum hat sie ja nichts zu tun.

      Kommentar


        #4
        Ich wuerde sagen: wenn ihr zusammenveranlagt werdet, dann sollte das derjenige machen, der das auch kann. Bei einer Einzelveranlagung kann das auch jeder selber machen.
        Ich mache keine Steuerberatung, sondern teile lediglich meine Meinung. Alle Angaben daher ohne Gewaehr!

        Kommentar


          #5
          So einfach ist es ja nicht, denn jedes Handy hat Gesichtserkennung und wenn ich dann noch die Belegerfassung mache, dann gibt es durcheinander. Von welchem Handy kann der Rechner das nehmen nicht und nicht wer fotografiert wer nicht da ist Absprache wichtig

          Kommentar


            #6
            Mag ja alles sein, aber die gestellte Frage war doch, wer die Steuererklärung erstellen kann aus Sicht des Finanzamts. Und das wurde beantwortet. Wenn Ihr dann noch zusätzlich für Euch Belege erfassen wollt etc. etc. und das Ganze mit Programm XY unter den Bedingungen ABC machen wollt und das Ganze dadurch kompliziert macht, ändert das nichts an der Richtigkeit der Antworten von multi und HundKatzeMaus, sondern ist Eurer internes Privatthema.
            Schönen Gruß

            Picard777

            P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

            Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

            Kommentar

            Lädt...
            X