Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragebogen zur steuerlichen Erfassung für Einzelunternehmen gibt es Fehlermeldung.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fragebogen zur steuerlichen Erfassung für Einzelunternehmen gibt es Fehlermeldung.

Hi, I'm having trouble submitting the questionnaire on Elster. I've seen similar problems here in the forum but I couldn't solve them. I need to submit the form urgently and I'm blocked due to errors. I want to register as a freelance yoga teacher without running a yoga studio and I choose the small business regulation. Please help.

I selected box 131 for the small business regulation because I won't charge sales tax. Therefore, I assume that I don't have to enter anything at item 133. However, if I understand the error correctly, it says that I have to enter a 0 at 133.

However, when I select the tax burden (estimated) at 133 and enter 0, another error appears saying that item 132 is not selected.

I hope I made myself clear. I don't know the language very well and I use a translator. I've attached the screenshots. Please help.
    image.png

image.png

image.png

In Zeile 133 muss Zahllast geschätzt ausgewählt werden, beim Betrag trägt man für gewöhnlich 0 ein
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Ich habe versucht, 0 bei Punkt 133 einzutragen, aber das behebt die Fehler bei mir nicht.

image.png
      image.png
      Angehängte Dateien

Kommentar

Bei Soll-/Istversteuerung der Entgelte muss außerdem keine Angabe ausgewählt werden.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Es hat funktioniert! Ich habe das Formular eingereicht. Vielen Dank :-)
          Ich kann dir und ChatGPT nicht genug danken. Es war ChatGPT, das mir vom ElsterForum erzählt hat!

Kommentar

Lädt...
          X