Fragebogen zur steuerlichen Erfassung für Einzelunternehmen gibt es Fehlermeldung.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sowmyaj
    Neuer Benutzer
    • 30.09.2024
    • 6

Fragebogen zur steuerlichen Erfassung für Einzelunternehmen gibt es Fehlermeldung.

Hi, I'm having trouble submitting the questionnaire on Elster. I've seen similar problems here in the forum but I couldn't solve them. I need to submit the form urgently and I'm blocked due to errors. I want to register as a freelance yoga teacher without running a yoga studio and I choose the small business regulation. Please help.

I selected box 131 for the small business regulation because I won't charge sales tax. Therefore, I assume that I don't have to enter anything at item 133. However, if I understand the error correctly, it says that I have to enter a 0 at 133.

However, when I select the tax burden (estimated) at 133 and enter 0, another error appears saying that item 132 is not selected.

I hope I made myself clear. I don't know the language very well and I use a translator. I've attached the screenshots. Please help.
    image.png

image.png

image.png
  • Charlie24
    Erfahrener Benutzer
    • 14.03.2014
    • 45932

In Zeile 133 muss Zahllast geschätzt ausgewählt werden, beim Betrag trägt man für gewöhnlich 0 ein
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

• sowmyaj
      Neuer Benutzer
      • 30.09.2024
      • 6

Ich habe versucht, 0 bei Punkt 133 einzutragen, aber das behebt die Fehler bei mir nicht.

image.png
      image.png
      Angehängte Dateien

Kommentar

• Charlie24
        Erfahrener Benutzer
        • 14.03.2014
        • 45932

Bei Soll-/Istversteuerung der Entgelte muss außerdem keine Angabe ausgewählt werden.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

• sowmyaj
          Neuer Benutzer
          • 30.09.2024
          • 6

Es hat funktioniert! Ich habe das Formular eingereicht. Vielen Dank :-)
          Ich kann dir und ChatGPT nicht genug danken. Es war ChatGPT, das mir vom ElsterForum erzählt hat!

Kommentar

Lädt...