Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"ELSTER" Umsatzsteuer-Voranmeldung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

"ELSTER" Umsatzsteuer-Voranmeldung

Liebe Community! https://forum.steuerberaten.de/images/smilies/icon_e_smile.gif

ich habe ein Kundenbestellung "WARE / Druckprodukte" in ein Europäische Union Land bestellt und die Ware wird anschließend direkt an Kunden in Deutschland gesendet, die Rechnung von den Produzent in ein Europäische Union Land, habe ich es bereits als Netto erhalten, dabei habe ich natürlich meine Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (USt-ID) an den Produzent weitergeben, das ganze muss jetzt versteuert werden mit 19% richtig!?

Unter "ELSTER" kann man sehr leicht das ganze Umsatzsteuer-Voranmeldung Formular per online an enstsprechende Fianzamt senden, die Steuerpflichtige Umsätze wird bei Punkt 3 - Lieferungen und sonstige Leistungen (einschließlich unentgeltlicher Wertabgaben) unter das Feld Steuerpflichtige Umsätze im Feldnummer 12 (zum Steuersatz von 19 Prozent) meine ganze Forderungen wird dort als netto eingetragen und wo genau wird die Verbindlichkeiten versteuerung bezug auf oberen angelegenheit eingetragen?' in welche Feldnummer!?

Ist das Feldnummer 24 unter 4 - Innergemeinschaftliche Erwerbe im bereich Steuerpflichtige innergemeinschaftliche Erwerbe dafür richtig?

- - -

Anschließend wird das ganze doch als Vorsteuer abgesetzt und wo genau in welchen Feldnummer wird dies eingetragen!?

Ist das Feldnummer 37 oder 38 unter 7 - Abziehbare Vorsteuerbeträge dafür richtig?

Vielen lieben danke im voraus für euere hilfreiche Antworten und Tipps hier, bin neu dabei sorry. https://forum.steuerberaten.de/images/smilies/icon_e_smile.gif

LG.

Gesegnetes und besinnliches Allerheiligen.

Zitat von media4you Beitrag anzeigen
    ich habe ein Kundenbestellung ... bestellt
    Du hast eine Bestellung bestellt?

Punkt 3 - Lieferungen und sonstige Leistungen (einschließlich unentgeltlicher Wertabgaben) unter das Feld Steuerpflichtige Umsätze im Feldnummer 12 (zum Steuersatz von 19 Prozent) meine ganze Forderungen wird dort als netto eingetragen
    Umsätze zum Steuersatz von 19 % sind in Feld Nummer 81 in Zeile 12 der Seite 3 einzutragen.

wo genau wird die Verbindlichkeiten versteuerung bezug auf oberen angelegenheit eingetragen?
    Innergemeinschaftliche Erwerbe zu 19 % gehören in die Kennzahl 89 in Zeile 24 der Seite 4.

Anschließend wird das ganze doch als Vorsteuer abgesetzt und wo genau
    Vorsteuerbeträge aus dem innergemeinschaftlichen Erwerb in Kennzahl 61, Zeile 38 der Seite 7.

Kommentar

Lädt...
    X