Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuererklärung für 2019 noch möglich?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Steuererklärung für 2019 noch möglich?

Hi zusammen

ich habe 2019 im Oktober angefangen zu arbeiten und, so wie ich das inzwischen verstehe, also so wenig verdient, dass ich eigentlich eine Steuererklärung hätte machen und eine Rückzahlung bekommen können. Über die 4-Jahres-Frist für freiwillige Erklärungen bin ich jetzt ja aber schon drüber. Weiss jemand, ob es eine Möglichkeit gibt, für 2019 trotzdem noch eine Steuererklärung abzugeben, bspw. durch eine rückwirkende Fristverlängerung?

Da wirst du Pech haben, es sei denn, es hätte für 2019 einen Grund für eine Pflichtveranlagung gegeben.

Den sehe ich aber nicht.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Vorsichtshalber: Es wurde aber auch Lohnsteuer einbehalten, die Du hättest erstattet bekommen können ? Will Dich nicht veralbern, aber es gibt hier im Forum und der freien Wildbahn nichts, was es nicht gibt :-)
      Schönen Gruß

Picard777

P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

Kommentar

Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
        Grund für eine Pflichtveranlagung
        Dazu einfach mal hier nachlesen und schauen ob da was zutrifft.

Kommentar

Danke euch für die Antworten!

Ja, genau, es wurde Lohnsteuer einbehalten, die ich hätte erstattet bekommen können. Kann es gerade nicht nachschauen, aber ich weiss nicht mal sicher, ob ich mit meinem Gesamtgehalt aus dem Jahr überhaupt über den Grundfreibetrag komme.

Kommentar

Zitat von Mindblow Beitrag anzeigen
            ich weiss nicht mal sicher, ob ich mit meinem Gesamtgehalt aus dem Jahr überhaupt über den Grundfreibetrag komme.
            Das hilft alles nichts wenn keiner der in § 46 EStG genannten Gründe für eine Pflichtveranlagung vorliegt. Also bitte genau lesen! Die Frist für eine Antragsveranlagung ist abgelaufen.

Kommentar

Lädt...
            X