Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragebogen zur steuerl. Erfassung wenn Ehepartner schon selbstständig ist

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Lemlem90 Beitrag anzeigen
    wenn du wüsstest, um welche mickrigen Beträge es hier geht, fändest du das auch übertrieben
    Dann trag doch die mickrigen Beträge ganz schnell mal ein. Da bin ich ganz bei Kloebi!

Der Meinung, dass es bei uns nicht genügend Formulare gibt, bin ich grundsätzlich eher nicht. Wenn es ein Formular für mickrige Beträge geben würde, für welche Beträge soll das dann sein? Bis 500? Bis 1.000? Bis 2.000? Darf man das bis 2.000 Euro Gewinn auch ausfüllen, wenn man einen Umsatz von 80.000 Euro erwartet? Oder wenn man sich 2.003 Euro ausgerechnet hat, ausnahmsweise auch noch?

Der Grund, warum das deutsche Steuerrecht so kompliziert ist, liegt meiner Meinung nach darin, dass man für alles eine Sonderregelung haben will.

Kommentar

Für das Ausfüllen des Fragebogens brauche ich 15 Minuten, als steuerlicher Laie braucht man vielleicht doppelt so lang.

Um hier sieben längere Beiträge zu verfassen, benötigt man sicher mehr Zeit als für das Ausfüllen des Fragebogens.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Hallo Lemlem90 ,

jetzt packs halt mal an, statt dauernd hier rumzueiern - ja aber - vielleicht - doch - nicht ?1?
        Du wurdest von den weisesten Kennern, die du hier kriegen kannst, beraten, also los jetzt!

Gruß - Hans

Kommentar

Lädt...
        X