Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo gebe ich den Einwilligungscode ein?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Vielen Dank.. ich habe ja den Code zugeschickt bekommen... auf der Seite Einwilligungen zur elektronischen Bekanntgabe

steht 1 inaktive Einwilligung. Wenn ich die aufrufe..kann ich ich ein Häkchen setzen links vor der inaktiven Einwilligung. Mehr nicht. Auch kommt kein Authenticator. Und bei den 3 Punkten kommt nur Einwilligung wiederrufen. mehr nicht.. Also gehe ich mal davon aus, dass durch das Häkchen setzen, nun alles geregelt ist. Denn wie oben von euch gezeigt, taucht hier kein Hinweis zum Authenticator auf. Vielen Dank für euere Hilfe.

Kommentar

Hallo Hans53 !

Ohne Login sieht das völlig anders aus - dann fehlt auch z.B. "Einwilligung zur elektronischen Bekanntgabe" !

Das könnte vielleicht auch die Lösung sein, warum ich nirgends ein Erfassungsfeld für diesen ominösen "Einwilligungscode" finde:

Ich arbeite mit Sicherheitsstick, nutze ein Organisationskonto und bin als Vollmachtnehmer registriert - damit ist wohl das Recht, eine "Einwilligung zur elektronischen Bekanntgabe" durch einfaches Häkchen-Setzen zu "melden", schlicht und einfach enthalten ... !?

Kommentar

... damit ist wohl das Recht, eine "Einwilligung zur elektronischen Bekanntgabe" durch einfaches Häkchen-Setzen zu "melden", schlicht und einfach enthalten
        So ist es, siehe auch meine Antwort '#12.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Hallo Charlie24 und Uwe 24 ,

ich logge mich ja mit Zertifikatsdatei und Passwort, bei mir sieht das so aus.

ich habe mir die Einwilligung etwa im Februar eingerichtet und die ist im unteren Teil sichtbar. Diese kann mit den 3 Punkten gelöscht, eingesehen oder editiert werden.
          Offensichtlich können noch mehrere Einwilligungen angelegt werden, siehe die Schaltfläche direkt unter der Überschrift und auch die Suchfunktion.

Gruß - Hans

Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
          Diese Galerie hat 1 Bilder

Kommentar

... bei mir sieht das so aus.
            Bei mir sieht das ebenfalls so aus.
            Freundliche Grüße
            Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Lädt...
            X