Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler Abrechnung Jobwechsel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fehler Abrechnung Jobwechsel

Hey,

Hab zum 01.11.24 meinen Job gewechselt. Aus dem vorherigen Job waren noch Überstunden auszuzahlen.

Habe nun die Abrechnung der Überstunden (knapp 500€) vom alten Arbeitgeber bekommen und die Oktober-Überstunden wurden im November gebucht und dementsprechend in Steuerklasse 6. Ist dies so richtig? War dort im November ja nicht mehr tätig. Daneben wurde Kirchensteuer abgezogen, obwohl ich aus der Kirche ausgetreten bin.

Vielen Dank.

Steuerklasse 6 ist jedenfalls richtig.

Kommentar

Hätte man da nicht den Oktober korrigieren können? So wurde mir es auch telefonisch von der Mitarbeiterin mitgeteilt und jetzt das :/ kann ja auch nix dazu, dass die Überstunden immer erst im Folgemonat verbucht werden.

Kommentar

Hätte man da nicht den Oktober korrigieren können?
        Was fragst du uns ? Das gleicht sich bei der Steuererklärung für 2024 aus. Die Lohnsteuerklasse 6 war jedenfalls im November richtig, du hattest

ja bereits einen neuen Hauptarbeitgeber.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Hab von solchen Themen wirklich keine Ahnung, weil ich noch Schülerin bin. War jetzt mein erster Job bzw. mein erster Jobwechsel.

Hatte diesbezüglich damals bei der Personalabteilung angerufen und hatte eine andere Auskunft erhalten.

Kommentar

Mach einfach schon Ende März 2025 Deine Steuererklärung, dann bist Du bei den ersten und bekommst zuviel gezahlte Steuer zurück. Das gilt auch für die Kirchensteuer.

Kommentar

Lädt...
            X