Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elster-Authenticator V61 nicht lauffähig - stürzt bei Aufruf ab

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Elster-Authenticator V61 nicht lauffähig - stürzt bei Aufruf ab

Moin!
    Ich habe heute den Elster-Authenticator von V60 auf V61 aktualisiert. Seit der Aktualisierung kommt beim Start als Startup-Error folgende Exception:

Code:
    java.lang.RuntimeException: Exception in Application start method
        at javafx.graphics/com.sun.javafx.application.LauncherImpl.launchApplication1(LauncherImpl.java:900)
        at javafx.graphics/com.sun.javafx.application.LauncherImpl.lambda$launchApplication$2(LauncherImpl.java:195)
        at java.base/java.lang.Thread.run(Thread.java:833)
    Caused by: java.lang.RuntimeException: PowerShell nicht verfügbar
        at de.elster.authenticator.token.WindowsOS.detect(WindowsOS.java:124)
        at de.elster.authenticator.token.OS.detect(OS.java:182)
        at de.elster.authenticator.javafx.MainApp.start(MainApp.java:126)
        at javafx.graphics/com.sun.javafx.application.LauncherImpl.lambda$launchApplication1$9(LauncherImpl.java:846)
        at javafx.graphics/com.sun.javafx.application.PlatformImpl.lambda$runAndWait$12(PlatformImpl.java:455)
        at javafx.graphics/com.sun.javafx.application.PlatformImpl.lambda$runLater$10(PlatformImpl.java:428)
        at java.base/java.security.AccessController.doPrivileged(AccessController.java:399)
        at javafx.graphics/com.sun.javafx.application.PlatformImpl.lambda$runLater$11(PlatformImpl.java:427)
        at javafx.graphics/com.sun.glass.ui.InvokeLaterDispatcher$Future.run(InvokeLaterDispatcher.java:96)
        at javafx.graphics/com.sun.glass.ui.win.WinApplication._runLoop(Native Method)
        at javafx.graphics/com.sun.glass.ui.win.WinApplication.lambda$runLoop$3(WinApplication.java:174)
        ... 1 more
    Angeblich kann Powershell nicht gefunden werden.

Windows 10 64-Bit, neueste Version mit allen Updates bis zum heutigen Tag.

Weiß jemand, wohin ich den Fehler melden kann?

Ich werde jetzt mal ein Downgrade auf die V60 versuchen in der Hoffnung, daß ich dann arbeitern kann.

Update: V60 funktioniert tadellos!
    Zuletzt geändert von R.Bisges; 09.12.2024, 12:18. Grund: Test der Vorgängerversion

Hallo R.Bisges!

Bitte umgehend dieses Problem melden:

hier https://www.elster.de/eportal/wizard...ular-1/eingabe

oder als mail an hotline@elster.de

oder anrufen 0800 52 35 055

oder alle Wege gleichzeitig !

- weil sowas eigentlich nicht passieren sollte / darf

- bei mir hat ein Elster-Login an einem PC schon mal wegen Authenticator-Problem nach Update mehrere Monate nicht mehr funktioniert - ein downgrade war zumindest online nicht mehr verfügbar ...!

Kommentar

Lädt...
    X