Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo finde ich historische Beitragsdaten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wo finde ich historische Beitragsdaten?

Hallo,
    ich möchte meine historischen Beitragsdaten für Lohnsteuer, Arbeitslosenversicherung, Krankenversicherung und Pflegeversicherung abrufen.
    Ist das innerhalb von myElster möglich oder muss ich mich an eine bestimmte Stelle wenden? Und welches Amt kann mir dabei helfen?
    Vielen Dank

ich möchte meine historischen Beitragsdaten für Lohnsteuer, Arbeitslosenversicherung, Krankenversicherung und Pflegeversicherung abrufen.
    Der Bescheinigungsabruf ist nur 4 Jahre zurück möglich.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Hallo,

und für die Datenübermittlung haben die verschiedenen Institutionen, wie jedes Jahr, bis Ende Februar Zeit. Die Daten des Jahres 2024 müssen also im Moment noch nicht vollständig sein.

Kommentar

Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
        Der Bescheinigungsabruf ist nur 4 Jahre zurück möglich.
        Ich danke Ihnen! Haben Sie eine Idee, wo ich diese Daten abrufen kann? Ich kann sie anscheinend nicht finden.

Kommentar

Zitat von tradingwl Beitrag anzeigen
          Haben Sie eine Idee, wo ich diese Daten abrufen kann?
          In Mein Elster unter Formulare & Leistungen > Bescheinigungen verwalten > Meine Bescheinigungen.

Was es bedeutet, dass dort auch steht

Bescheinigungen können nur direkt im Formular der Einkommensteuererklärung eingefüllt werden
          entzieht sich meiner Kenntnis.

Kommentar

Zietat vom L.E.Fant: Was es bedeutet, dass dort auch steht

Bescheinigungen können nur direkt im Formular der Einkommensteuererklärung eingefüllt werden

entzieht sich meiner Kenntnis.
            Das du unter dem Menüpunkt .../Meine Bescheinigungen zwar alle Werte siehst aber mehr auch nicht.

Wenn du die Werte in der Erklärung haben möchtest musst du eine öffnen und aus der Erklärung heraus den Abruf starten.

Kommentar

Wenn du die Werte in der Erklärung haben möchtest musst du eine öffnen und aus der Erklärung heraus den Abruf starten.
              Was beim Start einer neuen Erklärung auch angeboten wird. Im Januar allerdings zumeist wenig ergiebig.
              Freundliche Grüße
              Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!

Kommentar

Zitat von Gerald v. R. Beitrag anzeigen
                Das du unter dem Menüpunkt .../Meine Bescheinigungen zwar alle Werte siehst aber mehr auch nicht.
                Danke für die Erklärung! Ich hab's - wider besseres Wissen - wirklich so verstanden, dass man Bescheinigungen nicht runterladen kann, ohne sie in die Erklärung mit zu übernehmen.

Kommentar

... dass man Bescheinigungen nicht runterladen kann, ohne sie in die Erklärung mit zu übernehmen.
                  Ich lade unsere Bescheinigungen (außer Stammdaten und Religion) jedes Jahr als PDF herunter und lege sie im Jahressteuerordner ab.

Es sind ja auch die Bescheinigungen der Banken über die freigestellten Zinsen dabei, die werden bekanntlich nicht in die Erklärung übernommen.
                  Freundliche Grüße
                  Charlie24

Kommentar

Lädt...
                  X