Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verpflegungsmehraufwand im Ausland

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Verpflegungsmehraufwand im Ausland

Guten Tag

ich war 2020 1 WOche in Polen auf Montage. Also 1 Tag Anreise + 3 Tage vor Ort + 1 Tag Abreise.
    wie gebe ich das richtig ein.
    siehe Screenshot im Anhang.
    Angehängte Dateien

Die 2 Zeilen am Anfang müssen leer bleiben, du hast doch in Polen übernachtet. Doppelt geltend machen darfst du den Verpflegungsmehraufwand nicht.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

siehe Anhang
      Angehängte Dateien

Kommentar

ok jetzt hab ichs.
        dämliche EIngabe.
        und wieso muss ich selber die Pauschale raussuchen, wenn ich doch schon die Region/das Land auswähle?
        Angehängte Dateien

Kommentar

Leer heißt leer ! 0 ist ein nicht erlaubter Wert.
          Freundliche Grüße
          Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!

Kommentar

... und wieso muss ich selber die Pauschale raussuchen, wenn ich doch schon die Region/das Land auswähle?
            Weil die Webanwendung nicht komfortabel programmiert ist. In ElsterFormular waren die Werte hinterlegt, aber das Programm wurde 2019 eingestellt

Mir fällt gerade erst auf, dass es um das Jahr 2020 geht. Für eine Antragsveranlagung wärst du zu spät dran !
            Freundliche Grüße
            Charlie24

Kommentar

Lädt...
            X