Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formular Steuererklärung 2024

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Formular Steuererklärung 2024

hallo,

ab wann ist das Formular für die Einkommensteuererklärung 2024 verfügbar? Ich hatte immer im Kopf ab März.

Danke + VG

Ich hatte immer im Kopf ab März.
    Unbeschränkte Steuerpflicht seit 01.01.2025: https://www.elster.de/eportal/formul...eformulare/est

Bearbeitet wird erst ab Mitte März.
    Zuletzt geändert von Charlie24; Heute, 17:42. Grund: Muss natürlich 2025 heißen !
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Danke. Pflegen und senden ist möglich, korrekt? die Bearbeitung erfolgt erst Mitte März 2025?

Kommentar

Pflegen und senden ist möglich, korrekt?
        Ja, das ist möglich. Ich würde aber erst übermitteln, sobald alle Bescheinigungen für 2024 abrufbar sind.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!

Kommentar

Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
          Unbeschränkte Steuerpflicht seit 01.01.2024
          Das war sicher ein Flüchtigkeitsfehler. Die Einkommensteuererklärung steht regelmäßig ab 1. Januar des Folgejahres zur Verfügung. In Kaufsoftware ggf. auch früher.

Kommentar

Das war sicher ein Flüchtigkeitsfehler.
            Danke, ich habe es ausgebessert.
            Freundliche Grüße
            Charlie24

Kommentar

Lädt...
            X