Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gewinn und Verlust Rechnung: Form der Abgabe?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gewinn und Verlust Rechnung: Form der Abgabe?

Hallo liebes Forum,

in welcher Form ist denn eine Gewinn und Verlust Rechnung abzugeben?
    Denke dass ich die ( auch ) in Elster machen und erledigen kann, oder?

Insbesondere auch dann, wenn es- sagen wir " gewissermaßen nix zu deklarieren" gibt. M. A .w. alles also auf Null steht.

Freue mich von euch zu hören. Viele Grüße

Falls es sich um eine echte Gewinn- und Verlustrechnung handelt (im Rahmen einer Bilanzierung), geht das nur mit irgendeiner Software, die E-Bilanzen übermittelt.

Falls es nur falsch ausgedrückt war und eigentlich eine Einnahmenüberschussrechnung gemeint war: Das geht natürlich auch mit zahlreicher Software, aber auch einfach manuell auf der "Mein Elster"-Website.

Kommentar

hallo und guten Abend,

vielen Dank!!!

Zitat von mhanft Beitrag anzeigen
      Falls es sich um eine echte Gewinn- und Verlustrechnung handelt (im Rahmen einer Bilanzierung), geht das nur mit irgendeiner Software, die E-Bilanzen übermittelt.

Falls es nur falsch ausgedrückt war und eigentlich eine Einnahmenüberschussrechnung gemeint war: Das geht natürlich auch mit zahlreicher Software, aber auch einfach manuell auf der "Mein Elster"-Website.
      danke!

ists denn tatsächlich in jedem Falle Wurscht, wie viel Gewinn und wieviel Verlust hier in Betracht kommen.

M.a.W. wird nicht dann und wann - die ganze Rechnung (u. das V erfahren) einfacher - wenn man eine "Null-Rechnung" hat!?
      VG.

Kommentar

Wenn Du im Jahr XY ein Gewerbe oder selbständige Tätigkeit hattest, ist eine Gewinnermittlung einzureichen. Ob das wirklich eine reine "Null-Meldung" wird, ist eigentlich eher zweifelhaft, wenn man Anlagevermögen gehabt hat. Natürlich wird das Ganze einfacher bei einer "Null-Meldung", denn dann wirst Du weit weniger Positionen ausfüllen müssen.
        Schönen Gruß

Picard777

P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

Kommentar

Lädt...
        X