Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CPU-Auslastung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

CPU-Auslastung

Der Elster-Authenticator verbaucht im Leerlauf auf meinem Windows 10 64bit - PC immer zwishen 30 und 35% der CPU-Kapazität, manchmal sogar 90%, so dass am PC so gut wie nichts mehr geht.
    Woran liegt das? Ist Besserung zu erwarten?

Woran liegt das? Ist Besserung zu erwarten?
    Ich bezweifle, dass du da eine Antwort erhalten wirst. Die Entwickler lesen hier im Anwenderforum eher nicht mit.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Hallo henxl!

Ich nutze die neueste Authenticator-Version 61.0.0 seit einigen Tagen problemlos.

Der ElsterAuthenticator erzeugt beim Authentifizierungsvorgang schon mal ordentlich CPU-Auslastung, geht danach aber wieder auf 0% zurück.

Ich würd eine vollständige (!!!) Deinstallation (also nach dem Deinstallations-Vorgang auch noch händisch Ordner löschen und so) laufen lassen, dann Windows "Neu starten" und anschließend den ElsterAuthenticator erneut installieren!

Kommentar

Hallo Uwe und die anderen,
        danke für Eure Tipps.
        Ich nutze auch die Version 61.0.0. Das Problem trat erstmals bei der Version 60 auf.
        Die beschriebene Neuinstallation habe ich als Erstes gemacht, sogar schon mehrmals. Leider ohne Wirkung.
        Zurzeit bleibt mir nur, das Programm nach der Nutung per Taskmanager zu killen ...

Grüße
        Heinz

Kommentar

Hallo henxl!

Ich würde die elster-hotline schriftlich kontaktieren und mit deren Hilfe versuchen, die Sache zu klären: https://www.elster.de/eportal/wizard...ular-1/eingabe

Kommentar

Lädt...
          X