Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formular kopieren, um Aufwand zu reduzieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Formular kopieren, um Aufwand zu reduzieren

Hallo Zusammen

Ich muss mehrere Formulare im "BZStOnline-Portal (BOP)" erfassen. Z.B. "Antrag auf Entlastung (Erstattung/Freistellung) vom deutschen Steuerabzug gem. § 50c EStG (u.a. Lizenzen, Künstler, Sportler)".

Aktuell muss ich jedes Formular neu ausfüllen. Da dies sehr mühsam ist, suche ich eine Funktion "kopieren". D.h. ich möchte ein bereits übermitteltes Formular kopieren, um nur noch die relevanten Daten anzupassen. Kennt jemand solch eine Kopierfunktion?

Alternativ würde es mir schon helfen, wenn ich eine Importfunktion hätte, damit ich mögliche Anträge via Massen-Upload einspielen kann.
    Ggf. hat jemand zur Inportfunktion bereits Erfahrungen gesammelt.

Vielen Dank für den Input.

Da wird Dir hier Niemand helfen können. Wir sind hier im Elster-Forum, nicht im (nicht existierenden) BOP-Forum.
    Schönen Gruß

Picard777

P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

Kommentar

OK. Vielen Dank für die Rückmeldung.
      FYI: Im BOP-Portal wird man auf dieses Forum geleitet.

Kommentar

Nutzer dieses Forums könnten dir m.E. durchaus antworten, es geht hier ja auch im weiteren Sinne um eine el. Steuererklärung. Aber wahrscheinlich gibt es hier nicht viel Erfahrung mit dem BOP.

In Mein Elster gibt es meines Wissens vergleichsweise keine Importfunktion, aber eine Datenübernahme aus abgesendeten Formularen ist je nach Steuerart mal mehr oder mal weniger gut möglich.

Vielleicht gibt es im BOP ein Kontaktformular, über welches du Fragen stellen oder Verbesserungsvorschläge machen kannst.
        SCJ timote
        Hinweis ohne Bezug zu diesem Beitrag: Bitte u.a. das Steuerformular und das Veranlagungsjahr angeben. Im Falle von Fehlermeldungen sollten diese möglichst zitiert werden. Das erleichtert hilfreiche Antworten.

Kommentar

Lädt...
        X