Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich habe den Brief vom Einkommensteuerbescheid nie erhalten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe den Brief vom Einkommensteuerbescheid nie erhalten

Ich habe die Steuererklärung 2023 im September 2024 abgegeben und bis heute habe ich den „Einkommensteuerbescheid“ nicht erhalten, egal wie sehr ich in Elster danach suche, wie ich die erneute Zusendung beantragen kann, ich finde nicht, wie das geht (es wird nur der Chat als Kontakt vorgeschlagen, aber keine Option passt zu meinen Bedürfnissen), hat jemand das Gleiche durchgemacht? Dank im Voraus.
    Zuletzt geändert von Sebamaximiliano; 24.02.2025, 17:10.

Ich würde bei meinem Finanzamt nachfragen, ob überhaupt schon ein Bescheid ergangen ist bzw. bis wann damit zu rechnen ist.

Wenn du über Mein ELSTER übermittelt hast, würden dort nach Erlass des Bescheids zumindest Bescheiddaten zum Abruf angeboten
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Hat du denn Geld erhalten?

Kommentar

Fragen zum Bearbeitungsstand der Steuererklärung kann nur das zuständige Finanzamt beantworten.
        Mit freundlichen Grüßen

Beamtenschweiß
        ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentar

Abgesehen davon würde sich die Frage stellen, warum ein neuer User für den ursprünglichen Fragesteller antwortet, aber der Spam Link wurde ja schon direkt mitgeliefert.

Kommentar

Habe den Beitrag mit dem Spamlink entsorgt.
            Schönen Gruß

Picard777

P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

Kommentar

Zitat von Picard777 Beitrag anzeigen
              Habe den Beitrag mit dem Spamlink entsorgt.
              Danke dir.

Kommentar

Lädt...
              X