Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage Kind

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Anlage Kind

Ich bin dabei Anlage Kind in meine Erklärung mit einzuarbeiten. Ich lebe in einer eheähnlichen Gemeinschaft, hab voriges Jahr ein Kind bekommen und mach eine Einzelveranlagung.
    Komm aber in der Bearbeitung nicht weiter, da mir immer verschiedene Meldungen angezeigt werden. Gefundene Fehler und Konflikte

Ihre Angaben sind leider nicht korrekt:Es handelt sich um eine Einzelveranlagung, daher sind Angaben zum Kindschaftsverhältnis zur Ehefrau nicht zulässig (1. Anlage Kind).
    Mögliche Fehlerquellen
    • Hauptvordruck / Allgemeine Angaben
      • 2 - Nur bei Zusammenveranlagung: Ehefrau oder Person B (Ehepartner/-in B / Lebenspartner/-in B nach dem LPartG)
      • 3 - Nur bei Ehegatten / Lebenspartnern: Veranlagungsart
    • Anlagen Kind / Anlage Kind (Finja)
      2 - Angaben zum Kindschaftsverhältnis
    Wer kann mir evt. helfen, meinen Fehler zu finden. dankeschön

Bei der Art der Veranlagung darf nicht Einzelveranlagung angekreuzt werden, die gibt es nämlich nur bei Ehegatten.

Eine Person B gibt es nicht bei Dir.

In der Anlage Kind müssen Angaben zum "anderen Elternteil" gemacht werden, ebenfalls nicht zum Ehegatten.

Kommentar

Kannst du mir sagen, in welcher Zeile ich die Angaben zu Kindsvater machen muss, und ob dort auch der Name mit Identifikationsnummer angegeben werden muss.

Kommentar

Zitat von kukili Beitrag anzeigen
        Kannst du mir sagen, in welcher Zeile ich die Angaben zu Kindsvater machen muss, und ob dort auch der Name mit Identifikationsnummer angegeben werden muss.
        Zeilen 11 - 15. Die Steuer-ID wird nicht abgefragt.

Kommentar

vielen lieben dank für deine hilfe

Kommentar

Lädt...
          X