Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stammdaten falsch - wie korrigieren ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Stammdaten falsch - wie korrigieren ?

Hallo,
    habe die Belegdaten für das Jahr 2024 runtergeladen und sehe, das im Stammdaten.pdf über der richtigen IBAN der falsche Name der Bank angegeben ist.
    Wie kann ich die Korrektur veranlassen ?

Wie kann ich die Korrektur veranlassen ?
    Bei einer Bank im Inland genügt die Angabe der IBAN. Wenn die richtig ist, musst du m. E. nichts tun.

In meinen eigenen Stammdaten ist im Übrigen auch nur noch die IBAN angegeben und kein Bankname.

Ansonsten gibt es ein Formular zur Änderung der Bankverbindung, das macht aber bei zutreffender IBAN keinen rechten Sinn.

https://www.elster.de/eportal/formul...bankverbindung
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

... habe eine email an Finanzverwaltung NRW geschickt mit der Bitte um Korrektur.
      Melde mich wieder wenn positive oder negative Antwort kommt.

Kommentar

Manchmal liegt es daran, dass die Bank fusioniert hat und die alte Bankbezeichnung noch in dem Bankenverzeichnis genannt wird. Das kann schon mal ein paar Monate oder sogar Jahre dauern, bis das geaendert wird. Aber darueber wuerde ich mir keine Kopf machen, Hauptsache die IBAN wurde korrekt angegeben.
        Ich mache keine Steuerberatung, sondern teile lediglich meine Meinung. Alle Angaben daher ohne Gewaehr!

Kommentar

Lädt...
        X