Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

oHG rückständige Steuern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

oHG rückständige Steuern

Hallo, ich habe die Regeln gelesen und weiß, dass Steuern in diesem Forum nicht diskutiert werden. Auf der Suche nach Kontaktinformationen.
    Vor etwa 8 Jahren habe ich für kurze Zeit in Deutschland gearbeitet. Ich war im Baugewerbe in Form einer oHG tätig. Ein Partner habe sich um die Steuern gekümmert, behauptete er zumindest. Es stellt sich heraus, dass das nicht der Fall ist und ich Steuern zahlen muss.
    Ich lebe oder arbeite seit mehr als 6 Jahren nicht mehr in Deutschland. Ich erhalte die Verpflichtungserklärungen in Bulgarien.
    Ich habe keine Verbindung zu den Partnern. Ich kann kein ELSTER-Konto erstellen, da ich keine deutsche Adresse habe.
    Ich möchte meine Steuern bezahlen. Können Sie mir sagen, wo ich die Kontaktinformationen der zuständigen Behörden finden kann? Chatbots helfen nicht.

Vielen Dank.

Hallo tmmtmm

dass das nicht der Fall ist und ich Steuern zahlen muss.
    woher weist du denn, dass du Steuern zahlen must, hast du einen Steuer-Bescheid bekommen?

Gruß - Hans

Kommentar

Hallo Hans,
      Ich habe einen Bescheid beim Finanzamt in Bulgarien erhalten. Meine Konten wurden eingefroren. Ich habe alles bezahlt, was das Finanzamt Bulgarien von mir verlangt hat. Ich würde gerne prüfen, was ich schulde und wie ich es bezahlen kann. Wie kann man sich am besten an das Finanzamt Deutschland wenden?

Kommentar

Hallo tmmtmm ,
        wenn du alles bezahlt hast und es darum geht den Bescheid zu prüfen, wendest du dich am besten an einen Steuerberater oder Anwalt.
        Die können dir da am besten helfen.

Gruß - Hans

Kommentar

Hallo tmmtmm!

Können Sie mir mal erklären, wie wir Ihnen helfen sollen, wenn Sie Ihre Probleme so schildern, dass diese von keinem Leser verstanden werden?

Einmal schreiben Sie von Steuerschulden in Deutschland, danach schreiben Sie "ich habe einen Bescheid beim Finanzamt in Bulgarien erhalten" ... und "Meine Konten wurden eingefroren" ... und "Ich habe alles bezahlt, was das Finanzamt Bulgarien von mir verlangt hat" ... !?

Ja was hat das alles denn jetzt mit deutschen Finanzämtern bzw. dem deutschen Staat zu tun?

Und dann schreiben Sie noch solch völlig unverständliche Dinge wie "Ich erhalte die Verpflichtungserklärungen in Bulgarien" - ja und - was wollen sie uns mit diesem unverständlichen Kauderwelsch denn mitteilen?

Was sind denn "Verpflichtungserklärungen" ... siehe hier: https://www.auswaertiges-amt.de/de/s...sPreview=false
          das passt überhaupt nicht !

Betreffs Ihrer "Suche nach Kontaktinformationen":

Wie wäre es, wenn Sie einfach mal die Schreiben, die Sie von wem auch immer und aus welchem Land auch immer erhalten haben, genau durchlesen und dort mal nach dem Absender, dessen Adresse und dessen Telefon-Nr. suchen?

Und dann sich mit diesen Informationen durchhangeln, bis Sie den richtigen Ansprechpartner erwischen, der auch Ihr Konto in Bulgarien wieder freigibt!

Kommentar

Lädt...
          X