Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verluste/ Steuererklärung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Verluste/ Steuererklärung

Hallo zusammen,
    ich hatte im Jahr 2024 Verluste beim Cfd Handeln. Wo trage ich diese Verluste ein um in diese in den nächsten Jahren verrechnen zu können? Muss ich einen Verlustvortrag oder Nachtrag machen?

Hallo Bbbaaa und andere interessierte Mitleser!

googeln hilft manchmal mehr als hier zu posten - ein Ergebnis bei der Suche nach "Cfd handel einkommensteuererklärung"

https://trading.de/cfd/cfd-versteuer...rerklaerung_an

Kommentar

https://forum.elster.de/anwenderforu...enssteuer-2023

Kommentar

Natürlich habe ich auch gegoogelt.
        Aber wenn überall etwas anderes steht ist es schwer zu bestimmen in welche Zeile der Verlust kommt. Viel mehr geht es mir um diesen Verlustvortrag. Muss ich zusätzlich noch etwas ausfüllen oder genügt es den Verlust in die entsprechende Zeile zu schreiben?

Kommentar

Wenn sich ein Verlust ergibt dann wird der vom Finanzamt festgestellt. Du selber musst Dich um den Verlustvortrag nicht kümmern.

Kommentar

grafik.png

und eventuell noch in "Anlage Sonstiges" in den Zeilen 17 und 18 Häkchen setzen ...

Kommentar

... und eventuell noch in "Anlage Sonstiges" in den Zeilen 17 und 18 Häkchen setzen ...
              Ist bei Verlusten aus Kapitalerträgen m. E. überflüssig, da sowieso nur ein Verlustvortrag möglich ist.
              Freundliche Grüße
              Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
              Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Lädt...
              X