Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bearbeitungsdauer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bearbeitungsdauer

Wie lange braucht das Amt, um den Bescheid zu schicken - ich habe vor 4 Wochen meine Erklärung 2024 abgeschickt

Hallo newpiano,

wenn die Bearbeitung am rollen ist, dauert es für einfache Fälle ca. zwei Wochen.
    Ich sende immer am 29.03. ab und kriege es ca am 13.04. zurück.
    Die beginnen nämlich die Bearbeitung erst so Mitte bis Ende März, vorher geht sowieso nichts.

Gruß - Hans

Kommentar

Wir haben keine Glaskugel ! Die Bearbeitung des aktuellen Jahres startet in der Regel etwa Mitte März, die ersten Bescheide sind

inzwischen bereits ergangen. Ob dein Steuerfall zur personellen Bearbeitung ausgesteuert wird, wissen wir nicht und wie kompliziert

er ist, wissen wir ebenfalls nicht. Die Bearbeitung kann auch 6 oder 8 Wochen dauern.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Hier die ultimative Antwort in "Kurzfassung": Wie lange dauert Rückerstattung von Finanzamt? - ELSTER Anwender Forum
        Schönen Gruß

Picard777

P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

Kommentar

Hallo Picard777

in "Kurzfassung"
          Ha Ha Ha - sehr amüsant, das ist wohl immer wieder die brennendste Frage.

Gruß - Hans

Kommentar

Jep, deswegen hole ich den Thread auch jedes Jahr mehrmals wieder hoch und habe ihn aus gegebenem Anlass als Favoriten gespeichert :-)
            Schönen Gruß

Picard777

Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

Kommentar

Hallo Picard777,

den könntest du doch jedes Jahr mitte März einstellen, dann hätten die "Ungeduldigen" einstweilen etwas zu lesen ------

bis sie dann durch sind ist der Bescheid auch da.

Gruß - Hans

Kommentar

Eine ähnliche Formulierung hatte ich in dem Thread -meine ich- auch irgendwann geschrieben *lol*
                Schönen Gruß

Picard777

Kommentar

Lädt...
                X