Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bescheinigungen für Ehefrau abrufen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bescheinigungen für Ehefrau abrufen

meine Frau und ich versteuern gemeinsam. Ich kann meine Bescheinigungen, die beim Finanzamt sind abrufen, und ins Formular eintragen lassen, aber diejenigen meiner Frau nicht. Was muss ich wie einstellen dass das in unserer gemeinsamen Steuererklärung möglich ist?

Danke bestens im voraus

Zitat von Markus F Beitrag anzeigen
    meine Frau und ich versteuern gemeinsam. Ich kann meine Bescheinigungen, die beim Finanzamt sind abrufen, und ins Formular eintragen lassen, aber diejenigen meiner Frau nicht. Was muss ich wie einstellen dass das in unserer gemeinsamen Steuererklärung möglich ist?

Danke bestens im voraus
    Du musst in der Verwaltung der Bescheinigungen auf Bescheinigungen anderer Personen gehen und den Abruf ihrer Bescheinigungen beantragen. Wenn sie kein eigenes Konto bei Elster hat, bekommt sie per Post einen Freischaltcode, den sie an dich weiterleiten muss.

Kommentar

Falls du die von multi beschriebene Prozedur bereits absolviert hast, musst du nach der Übernahme deiner eigenen Bescheinigungen

wieder zur Personenauswahl zurückgehen und Bescheinigungen anderer Personen auswählen. Dort startest du den Abruf für deine Frau.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Lädt...
      X