Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuern ja oder nein? Hilfe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Steuern ja oder nein? Hilfe

Hallo!

Ich hoffe, dass ich hier richtig bin.

Ich habe ein Kleinunternehmen gegründet und noch keine Einnahmen. Ich bin Künstler und wollte nun mit einem US Amerikanischen Sänger eine Arbeit anfertigen. Ich habe ihm gesagt, dass ich dafür kein Geld haben will und das vom Herzen mache. (Ich höre selbst die Musik, und habe wirklich keine Gewinnabsicht).

Nun zum Problem.

Dieser Sänger will es aber nicht umsonst haben und würde mir 150$ einfach als ein kleines Dankeschön schicken.

Wie gehe ich damit um?

Muss ich das jetzt wirklich gewerblich mit Rechnung machen oder kann man es bei dem niedrigen Betrag anderweitig regeln?

Er besteht darauf, weil er sich sonst schlecht fühlt.

Ich weiß, dass es sich komisch anhört, dass ich keine Einnahmen will in diesem Fall aber das hat persönliche Gründe und ist rein dafür da, um zu testen ob das ganze in Zukunft funktioniert und gut ankommt. Für Gewinne habe ich eine eigene Website wo man Bilder kaufen kann.

Vielen Dank im Voraus!

Zitat von SENTI Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, dass ich hier richtig bin.
    Nein, das bist Du nicht. Hier handelt es sich um ein Forum zur elektronischen Steuererklälrung. Du hast aber eine rechtliche Frage. Für die ist also eher ein Steuerberater zuständig.

Zitat von SENTI Beitrag anzeigen
    in diesem Fall aber das hat persönliche Gründe und ist rein dafür da, um zu testen ob das ganze in Zukunft funktioniert und gut ankommt
    Auch wenn Du das jetzt nicht so direkt geschrieben hast, ich gehe davon aus, dass Du mit das ganze Deine selbständige Tätigkeit meinst. Das würde ja dann der Aussage persönliche Gründe widersprechen.

Kommentar

Lädt...
    X