Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Freigabe durch FA Düren , wann Bescheid und Erstattung da ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Freigabe durch FA Düren , wann Bescheid und Erstattung da ?

Hallo ihr lieben
    ich hatte am 23.01 meine ekst abgegeben über Taxfix, die Dame vom FA hatte mich per Post nach Unterlagen zu einer Bestattung gefragt . Die Belege habe ich ihr alle elektronisch zugesandt. Gestern hatte ich sie nochmal angerufen und sie meinte dass sie die Erklärung freigegeben hat und nun beim Rechenzentrum Düsseldorf liegt
    wisst ihr wann ich mit Bescheid rechnen kann und mir der Erstattung ?
    Angehängte Dateien

https://forum.elster.de/anwenderforu...inkommensteuer

Kommentar

Hey,

habe meine Freigabe vom Finanzamt Düsseldorf am 09.04.2025 erhalten und bin dementsprechend auch die Bearbeitung durch das Rechenzentrum in Düsseldorf angewiesen. Bisher sind 6 Werk-Arbeitstage rum oder entsprechend 10 Tage wenn man Feiertage/Wochenende mit einberechnet ohne das ich meinen Steuerbescheid elektronisch abrufen kann.

Soweit ich aus dem Forum entnehmen kann, dauert dies 10-14 Tage. Ob hierbei Feiertage- und Wochenende zählen weiß ich allerdings nicht. Ich kann jedoch gerne eine Rückmeldung geben, wann ich den Steuerbescheid erhalte.

Mfg,
      Zuletzt geändert von MarkGabisch; 19.04.2025, 16:11.

Kommentar

Meinst du 09.04 ?

Kommentar

Bitte gerne mitteilen wenn da ist

Kommentar

meinte 09.04.2025 - sorry!

Kommentar

Komisch dass du so lange wartest .. woher weißt du das mit der Freigabe . ? Normalerweise 7 Tage habe ich gehört bis zur Auszahlung

Kommentar

10-14 Tage sind schon realistisch, abhängig vom Bundesland. Als man noch Belege auf Papier eingereicht hat, konnte ich die Uhr danach stellen, dass der Bescheid 14 Tage nach Rücksendung der Belege ankam.

Kommentar

Zitat von PaulAc95 Beitrag anzeigen
                  Komisch dass du so lange wartest .. woher weißt du das mit der Freigabe . ? Normalerweise 7 Tage habe ich gehört bis zur Auszahlung
                  Hab die telefonische Bestätigung vom FA das es am 09.04 fertig bearbeitet wurde. Denke nächste Woche sollte der Bescheid kommen.

frohe Ostern!

Kommentar

Danke das wünsche ich euch auch

ja dann hoffe ich mal dass ich meine auch nächste Woche kriege

letzten Montag war die Freigabe also 14.
                    bin gespannt

Kommentar

Lädt...
                    X