Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Freigabe aber kein Bescheid

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ja seit heute 06:30 Uhr per push Nachricht.

Kommentar

MarkGabisch ok , und du denkst das das safe der Betrag sein wird ?

Kommentar

Zitat von PaulAc95 Beitrag anzeigen
        MarkGabisch ok , und du denkst das das safe der Betrag sein wird ?
        Ja im ersten Schritt ist es eine voraussichtliche Berechnung anhand deiner Angaben mit- oder ohne Steuer Experte der dir ggf hilft. Dies ist ein Richtwert der unverbindlich ist.

Nach Abschluss und fertigen Steuerbescheid erfolgt allerdings die Meldung mit der verbindlichen finalen Summe.

Kommentar

MarkGabisch cool ! Weißt du schon wann dein Bescheid Zu dir gesandt wird ?

Kommentar

Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
            Es könnte natürlich auch an den Eingaben liegen bzw. an der Person, die die Eingaben tätigt ?
            Sicher, aber für, soweit ich es sehe, schlappe 39,99 Euro, die man für die geführte und intuitive Erstellung zahlt, finde ich die genannten Abweichungen von 400 bzw. sogar 800 Euro ein ziemlich schwaches Ergebnis.

Kommentar

Zitat von MarkGabisch Beitrag anzeigen
              Nach Abschluss und fertigen Steuerbescheid erfolgt allerdings die Meldung mit der verbindlichen finalen Summe.
              Taxfix bekommt ja nur die von der Finanzverwaltung bereit gestellten Bescheiddaten. Diese sind ausdrücklich als unverbindlich gekennzeichnet.

Auch wenn das im Allgemeinen nur ein formaler Hinweis ist, gelten bekanntlich ein paar Ausnahmen:
              • Vorauszahlungen werden nicht berücksichtigt.
              • Es ist nicht ersichtlich, wie der Erstattungsbetrag verwendet wird. Ob das komplett überwiesen oder zur Verrechnung mit offenen Forderungen benutzt wird, ergibt sich erst aus dem richtigen Bescheid.

Kommentar

MarkGabisch cool ! Weißt du schon wann dein Bescheid Zu dir gesandt wird ?
                Ich habe die Information bekommen, dass der Bescheid bis zu 4 Werktage benötigt bis er im Briefkasten ankommt. Kann natürlich auch etwas schneller gehen.

Kommentar

Update PaulAc95

- Kollege hatte seinen Bescheid am 17.04
                  elektronisch abrufbar
                  - laut Finanzamt wurde nach den Oster Feiertagen am
                  22.04 überwiesen
                  Geld Eingang 23.04 um 14:00 Uhr

bei mir mit elektronischen Bescheid am 23.04 heute bisher noch kein Geldeingang.

mfg,

Kommentar

MarkGabisch danke für das Update !
                    uff , das ist Crazy
                    bei taxfix ist bei mir immer noch kein Update, nur das zu erwartende Ergebnis .. FA teilte mir aber telefonisch mit dass Bescheid schon fertig ist . Die Behörden in DE sind schon ziemlich komisch und langsam ..

Kommentar

MarkGabisch dann wirst du heute um 14:00 Uhr dein Geld kriegen hoffentlich …

Kommentar

PaulAc95: sobald der Bescheid final "fertig" erzeugt ist aktualisiert sich auch Taxfix automatisch. Dementsprechend ist dein Steuerbescheid leider noch nicht erzeugt bisher. Dementsprechend kannst du leider frühestens nächste Woche mit einen möglichen Geldeingang rechnen. Alle Angaben beziehen sich auf meinen aktuellen Erfahrungen.

Dennoch weiter viel Erfolg bei diesen spannenden Kampf des Wartens! :-P

Liebe Grüße an alle & out! Mein letzter Post erfolgt hier mit dem Geldeingang. Bis dahin!

Kommentar

MarkGabisch ach krass .. Geld ist eingegangen ?

Kommentar

MarkGabisch danke für das Update !
                            uff , das ist Crazy
                            bei taxfix ist bei mir immer noch kein Update, nur das zu erwartende Ergebnis ..
                            Natürlich ist die Erklärung bearbeitet und fertig.
                            Und dir wurde schon x-fach gesagt, dass die Bescheide ca. zwei Wochen später verschickt werden. Wie du ja anscheinend vom FA mittlerweile erfahren hast, dass der Bescheid am 28. in die Post geht. Da die bescheiddaten zeitgleich bereit gestellt werden, kann es sie also noch nicht geben.

Erwartest du, dass der Fanfarenzug des FA Recklinghausen Süd und die Funkenmariechengruppe der OFD dir das per musikalischen Telegramm mitteilen, bis du es endlich glaubst?

FA teilte mir aber telefonisch mit dass Bescheid schon fertig ist . Die Behörden in DE sind schon ziemlich komisch und langsam ..
                            Die Karenzzeit ist einerseits historisch bedingt, andererseits gibt es die Möglichkeit, dass der Bescheid nicht direkt an den Steuerpflichtigen sondern erst an den Bearbeiter geht, weil der noch Unterlagen dazu packen will.

Und ich fürchte, darüber, wer genau hier komisch ist, gehen die Ansichten auseinander.

Kommentar

Nein noch nicht, aber ich melde mich jetzt hier ab und mein letzter Post wird erfolgen bei Geldeingang.

Kommentar

Lädt...
                              X