Ja seit heute 06:30 Uhr per push Nachricht.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Freigabe aber kein Bescheid
Einklappen
X
-
Zitat von PaulAc95 Beitrag anzeigenMarkGabisch ok , und du denkst das das safe der Betrag sein wird ?
Nach Abschluss und fertigen Steuerbescheid erfolgt allerdings die Meldung mit der verbindlichen finalen Summe.
Kommentar
-
Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigenEs könnte natürlich auch an den Eingaben liegen bzw. an der Person, die die Eingaben tätigt ?
Kommentar
-
Zitat von MarkGabisch Beitrag anzeigenNach Abschluss und fertigen Steuerbescheid erfolgt allerdings die Meldung mit der verbindlichen finalen Summe.
Auch wenn das im Allgemeinen nur ein formaler Hinweis ist, gelten bekanntlich ein paar Ausnahmen:- Vorauszahlungen werden nicht berücksichtigt.
- Es ist nicht ersichtlich, wie der Erstattungsbetrag verwendet wird. Ob das komplett überwiesen oder zur Verrechnung mit offenen Forderungen benutzt wird, ergibt sich erst aus dem richtigen Bescheid.
Kommentar
-
Zitat von PaulAc95 Beitrag anzeigenMarkGabisch cool ! Weißt du schon wann dein Bescheid Zu dir gesandt wird ?
Kommentar
-
MarkGabisch danke für das Update !
uff , das ist Crazy
bei taxfix ist bei mir immer noch kein Update, nur das zu erwartende Ergebnis .. FA teilte mir aber telefonisch mit dass Bescheid schon fertig ist . Die Behörden in DE sind schon ziemlich komisch und langsam ..
Kommentar
-
PaulAc95: sobald der Bescheid final "fertig" erzeugt ist aktualisiert sich auch Taxfix automatisch. Dementsprechend ist dein Steuerbescheid leider noch nicht erzeugt bisher. Dementsprechend kannst du leider frühestens nächste Woche mit einen möglichen Geldeingang rechnen. Alle Angaben beziehen sich auf meinen aktuellen Erfahrungen.
Dennoch weiter viel Erfolg bei diesen spannenden Kampf des Wartens! :-P
Liebe Grüße an alle & out! Mein letzter Post erfolgt hier mit dem Geldeingang. Bis dahin!
Kommentar
-
Zitat von PaulAc95 Beitrag anzeigenMarkGabisch danke für das Update !
uff , das ist Crazy
bei taxfix ist bei mir immer noch kein Update, nur das zu erwartende Ergebnis ..
Und dir wurde schon x-fach gesagt, dass die Bescheide ca. zwei Wochen später verschickt werden. Wie du ja anscheinend vom FA mittlerweile erfahren hast, dass der Bescheid am 28. in die Post geht. Da die bescheiddaten zeitgleich bereit gestellt werden, kann es sie also noch nicht geben.
Erwartest du, dass der Fanfarenzug des FA Recklinghausen Süd und die Funkenmariechengruppe der OFD dir das per musikalischen Telegramm mitteilen, bis du es endlich glaubst?
Zitat von PaulAc95 Beitrag anzeigenFA teilte mir aber telefonisch mit dass Bescheid schon fertig ist . Die Behörden in DE sind schon ziemlich komisch und langsam ..
Und ich fürchte, darüber, wer genau hier komisch ist, gehen die Ansichten auseinander.
Kommentar
Kommentar