Hallo, ich habe ein Problem wie ich das Ordnungskriterium bei einer elektronisch eingereichten (Wiso-Steuer) Einkommensteuererklärung herausfinden kann.
Meine Steuererklärung habe ich während des Umzugs in ein anderes Bundesland abgegeben, jedoch bei dem bisherigen Finanzamt.
Der Bearbeiter in meinem neu für mich zuständigen Finanzamt behauptet nun beharrlich er könne die Steuererklärung nicht bearbeiten wenn ich ihm nicht das Ordnungskriterium nenne.
Bei diversen Recherchen im Internet wird als das Ordnungskriterium als die eigene Steuernummer und die Elster Telenummer bezeichnet.
Ich habe nun den Sachbearbeiter folgende Nummern zugesendet:
- alte Steuernummer (unter der die Erklärung eingereicht wurde)
- neue Steuernummer
- Steuer Id
- Elster-Steuernummer (aus Elster Sendeprotokoll)
- Telenummer (aus Elster Sendeprotokoll)
- Transferticketnummer
Der Sachbearbeiter schreibt nur immer wieder, er bräuchte die Ordnungsnummer ohne mir dabei mittzuteilen was er darunter versteht.
Kann mir jemand vielleicht einen Hinweis geben, wo ich diese Ordnungsnummer sonst noch in den Unterlagen finden könnte?
Meine Steuererklärung habe ich während des Umzugs in ein anderes Bundesland abgegeben, jedoch bei dem bisherigen Finanzamt.
Der Bearbeiter in meinem neu für mich zuständigen Finanzamt behauptet nun beharrlich er könne die Steuererklärung nicht bearbeiten wenn ich ihm nicht das Ordnungskriterium nenne.
Bei diversen Recherchen im Internet wird als das Ordnungskriterium als die eigene Steuernummer und die Elster Telenummer bezeichnet.
Ich habe nun den Sachbearbeiter folgende Nummern zugesendet:
- alte Steuernummer (unter der die Erklärung eingereicht wurde)
- neue Steuernummer
- Steuer Id
- Elster-Steuernummer (aus Elster Sendeprotokoll)
- Telenummer (aus Elster Sendeprotokoll)
- Transferticketnummer
Der Sachbearbeiter schreibt nur immer wieder, er bräuchte die Ordnungsnummer ohne mir dabei mittzuteilen was er darunter versteht.
Kann mir jemand vielleicht einen Hinweis geben, wo ich diese Ordnungsnummer sonst noch in den Unterlagen finden könnte?
Kommentar